-
Neue Hantelbank bitte um kaufberatung ;)
gegrüßt sei die zähne
also ich bin auf der suche nach einer hantelbank...es soll was ganz einfaches sein....ohne viel schnickschnack...und zwar suche ich eine bank wo die hantelablage und die bank trennbar sind damit ich auch für kniebeugen eine ablage hab, weil ich immoment die 70kg vom boden auf die schultern hiefe und ich mal weiter kommen will.... ich hab hier eine bei ebay gefunden und wollte euch mal nach einer ehrlichen meinung fragen
hier der link http://cgi.ebay.de/HANTELBANK-m-Abla...1%7C240%3A1307
schonmal danke im vorraus
MfG Marco
-
Auch wenn die meisten hier sagen werden, dass das ding schrott ist und du damit nicht sehr weit kommst, kannst du die ruhigen gewissens kaufen. Ich habe selber nicht mehr und trainiere damit jetzt 1 jahr ohne probleme. Die ablage hält zwar nicht viel aber für den anfang mehr als genug. So lange du keine 120kg drückst oder 150 beugst stellt das kein Problem dar!
Denke du bist noch anfänger und solltest dich in dem Sport erstmal einfinden.
MMn gibt es zwischen den teilen unter 200€ eh keinen unterschied. Was vernünftiges bekommst du erst ab so 500 aufwärst nämlich ein Rack.
An der Hantelbank wirst du eh nicht scheitern wenn dann an der disziplin, training oder ernährung.
Viel erfolg damit kostet ja auch nicht die welt.
Ach ja was du aber noch brauchst sind:
150kg in scheiben
Eine Langhantel
4 Kurzhanteln
Eine Klimmzugmöglichkeit
Eine Dipgelengenheit
-
Sportbild Leser/in
sieht cool aus und erfühllt sicher auch seinen zweck.
würd mir da keine gedanken machen
-
Neuer Benutzer
kannst de koofm oder baust dir was selber. gugst de hier.
-
Sportstudent/in
-
Hecht im Goldfischglas
Für die erste Zeit wird die Bank/Ablage bestimmt ihren Dienst tun. Wenn du dann irgendwann in die Gewichtsregionen kommen solltest, in denen ein Reck sinnvoll ist ,werden dich die 90€ die du damals dafür augegeben hast, bestimmt nicht stören.
Georgy´s Vorschlag bezüglich der anderen Trainingsutensilien kann ich auch empfehlen, viell. noch ne SZ-Stange dazu. Diese ist nicht unbedingt notwendig, ich persönlich beziehe sie aber sehr gerne in Übungen mit ein.
-
naja also den rest hab ich soweit ausser halt ne bank aber danke für die tipps
-
für 90 euro find ich sie ganz ok... und wenn du mal über die 120kg kommst, dann wirst du wagrscheinlich sowieso ein powerrack haben wollen.... hantelablagen halten nie mehr als ca. 150 kg aus...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Batista123
hantelablagen halten nie mehr als ca. 150 kg aus...
Ich hoffe mal, das sollte nur ein misslungener Scherz sein.
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber auf meiner steht zumindest "max 250kg" drauf.
Die verlinkte Bank ist zwar insgesamt nicht die beste, aber in dem Preissegment auf jeden Fall. Sieht jedenfalls nicht so aus, als würde sie bei 121kg auseinanderbrechen.