-
hungrig
Dosierung von Beta-Alanin
Hallo,
ich wüsste gerne, wie ihr, sofern ihr es verwendet, Beta-Alanin dosiert bzw. wie ich es am besten dosieren sollte.
Geplant ist eine dauerhafte Einnahme zusammen mit Creapure (5g/Tag).
Gruß & Danke
BlaZn
-
Flex Leser
versuchs mal mit der sufu da gabs schon viele themen darüber...
glaube es verhielt sich ähnlich wie mit dem creatin bei ungefähr 3g~
-
hungrig
Es wird dich vielleicht überraschen, aber es gibt tatsächlich User, die erst einmal alle passenden Ergebnisse der Suchfunktion ("Beta-Alanin") durchforsten, bevor sie einen eigenen Thread eröffnen.
Das einzige Thema, in dem eine konkrete Dosierung erwähnt wurde, war eines, in dem ein User gefragt hat, ob "3x2 g" zusammen mit weiteren Supplements in Ordnung wäre, aber keine Antwort bekam.
Ich habe in dem auf Team-Andro veröffentlichten Artikel über verschiedene Studien gelesen. Eindeutige Angaben, wie man dosieren sollte, waren auch dort nicht zu finden.
Es soll sich anbieten erst einmal für einige Wochen eine Ladephase zu machen und dann auf die Dauerdosis herunterzugehen. Ob´s ohne genauso effizient ist (wie bei Creatin), wie lange diese Phase dauern sollte und eben wie man am besten dosiert, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
-
Flex Leser
bei deiner anzahl an einträgen habsch mir gedacht dass du net so einer bist 
war auch net bös gemeint , hab ja gemeint 3g~ täglich und vor nach training eben aber das ist auch mein wissen ausm forum
ich meinte das auch net böse als ich sagte benutz die sufu
http://www.team-andro.com/content-co2866.html
ich denk das hast eh schon gelesen aber naja
1. 1,6 Gramm Beta Alanin viermal täglich für 6 Tage und anschließend 3,3 Gramm für 22 Tage
2. 5 Gramm Kreatin Monohydrat viermal täglich für 6 Tage und anschließend 10 Gramm für 22 Tage
3. Eine Beta Alanin und Kreatin Kombination
4. Ein Placebo (Maltodextrin)
das mit dem creatin kannste dir wohl sparen aber das mit dem beta alanin ist sicher nich falsch
-
hungrig
Interessanter fand ich diese Studie
Dr. Hoffman stellte eine Probandengruppe aus 33 gut durchtrainierten College Football Spielern zusammen und teilte diese auf drei Gruppen auf:
- Eine Kreatingruppe, die zweimal täglich 5 Gramm Kreatin einnahm
- Eine Kreatin – Beta Alaningruppe, die zusätzlich 1,6 Gramm Beta Alanin zweimal täglich einnahm
- Eine Placebogruppe, welche keinerlei Wirkstoffe einnahm
und den folgenden Kommentar zu den Ergebnissen.
Mich hätte interessiert, was passiert wäre, wenn die Forscher die tägliche Beta Alanin-Menge zumindest für die ersten Wochen auf 6,4 Gramm verdoppelt hätten, da an anderer Stelle gezeigt werden könnte, dass dies den intramuskulären Karnosinspiegel deutlich stärker erhöht hätte, als die in der Studie verwendeten 3,2 Gramm. Mit dieser Dosissteigerung hätte man wahrscheinlich noch eindrucksvollere Resultate bezüglich Leistungsfähigkeit und Körperzusammensetzung erzielen können.
Die Dosis scheint mir auch humaner für den Geldbeutel. 
Aber wie lange dauern "die ersten Wochen" konkret und bringt mehr bei Beta-Alanin auch immer mehr? 
Ich dachte, es gäbe hier vielleicht den ein oder anderen, der bereits eigene Erfahrungen gemacht hat.
Ach, und: Danke, Sasin.
-
Was bringt das Beta Alanin ?