Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

3xMuskeltraingin und 3xCardio

Ich trainiere jetzt siet ca. einem Jahr. Am Anfang war ich ziemlich im Übertraining und meine Ernährung hat auch nicht gepasst, weshalb ich auch bis jetzt nicht so richtige Erfogle sehen kann. Darum hab ich beschlossen meinen Trainingsplan ein bischen zu ändern.

Meinen neuen TP habe ich mir dann wie folgt gebastelt:

Montag: Rücken, Trizeps
    Dienstag: 45min Crosstrain, Bauch
    Mittwoch: Schultern, Beine
    Donnerstag: 45min Crosstrain, Bauch
    Freitag: Brust, Bizeps
    Samstag:Pause
    Sonntag: 45min Crosstrain, Bauch

Als ich einem Kumpel davon erzählte, meinte er ich würde so rein gar nix erreichen, da ich mit dem Cardio alles zu Nichte machen würde, was ich den Tag vorher trainiert habe.

Mein Ziel ist es, Körperfett abzubauen und Muskelmasse aufzubauen

Nun möchte ich natürlich wissen, ob mein Kumpel mit seiner Aussage recht hat, und was ihr dazu meint.
    Kann ich so was erreichen, oder sollte ich evtl. den Plan nochmals umstellen??

Meine Daten: 22Jahre, 84kg, 28% KF, 1Jahr Training

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Als ich einem Kumpel davon erzählte, meinte er ich würde so rein gar nix erreichen, da ich mit dem Cardio alles zu Nichte machen würde, was ich den Tag vorher trainiert habe.
    Schwachsinn!

Cardio unterstützt sogar die Regeneration.

Würde an deiner Stelle so splitten:
    Brust/ Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Beine/Schultern

ciao

75-kg-Experte/in
    Das letzte was ich bei den Zielen machen würde wäre splitten...

Discopumper/in Avatar von Bpaetzold
    Zitat Zitat von Kultus
    Interessante Aussage, wie kommst Du drauf. Bin nämlich auch exakt dem gleichen Plan unterwegs wie Hakke.Dicht.

Würde mich auch interessieren, ob sich Training und Cardio irgendwie beeinflussen.

Und noch eine Frage: Warum ist Brust/Trizeps angeblich sinnvoller als Brust/Bizeps??

Hoffe auf Antworten!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bpaetzold
    Zitat Zitat von Kultus
    Interessante Aussage, wie kommst Du drauf. Bin nämlich auch exakt dem gleichen Plan unterwegs wie Hakke.Dicht.
    Ganz einfach, durch GK wird mehr Muskulatur geschädigt, was zu einem höheren Nachbrenneffekt führt, und solange man nicht ständig 100% gibt ist das auch bei relativ hochfrequentem Training aus Regenerationsgründen überhaupt kein Problem (siehe bspw Hst cluster).

Würde mich auch interessieren, ob sich Training und Cardio irgendwie beeinflussen.
    Solange letzteres eher locker ausgeführt wird sind negative Auswirkungen aufs Training denke ich ausgeschlossen, es ist gesund und verbraucht auch ein paar Kalos. Soll zudem regenerationsfördernd sein.

Und noch eine Frage: Warum ist Brust/Trizeps angeblich sinnvoller als Brust/Bizeps??
    Weil beim Training der Brust im Normalfall auch der Trizeps als Hilfsmuskel mitarbeitet (es sei denn das Brusttraining besteht nur aus Fliegenden ), der Bizeps aber wieder für die Rückenübungen am Rückentag komplett fit sein soll.

Sportstudent/in
    naja komme was woll....

Krafttraining ist immer besser als Cardio in der Defi...!

mach statt 3mal Cardio nur einmal
    und 5mal Kraft

(HST wäre hier zu gut geeigent....)

Neuer Benutzer

Cardio und Krafttraining!

Ich weiß nicht warum alle so über 3x Cardio schimpfen! Was willst du erreichen? Wennst Fettabbau haben willst, dann mach das so. Außer du bist schon weit beim Bodybuilding, dann würd ich aufpassen wegen dem Muskelverlust wenn du lange läufst.
    Der ganze Körper wird mit Hanteln trainiert und auf den wichtigsten Muskel im Körper wird sehr oft vergessen. Wenn der Muskel nicht mehr will, hilft der Rest am Körper nichts.
    Ich mach momentan zu meinen 4 Krafttrainingstagen, an 2 trainingsfreien Tagen jeweils 25km bei 10km/h. Sicher hab ich den Muskelaufbau damit reduziert, aber ich will eine gute Ausdauerleistung und Fett verlieren.
    Suchs dir aus

Lesezeichen