-
gyno, jaja viele werden sagen wieder einer aber lest einmal
hallo leute,
also ich kann euch nur eins sagen ich bin wieder mal einer mit ner gyno usw. aber ich muss euch einfach mal was berichten und darum bitte lest einfach mal weiter.
bei mir wurde im august eine schmerzhafte-gyno auf der rechten brust festgestellt. natürlich musste ich zu allen möglichen ärzten laufen und so einiges über mich ergehen lassen. so nun gut der termin für die OP wurde geplant und ich wurde auch im september operiert.
es wurde rechts die gyno entfernt und links und rechts ne absaugung getätigt. mann es war alles gut verlaufen und die brust hatte ein schönes bild abgegeben. ich freute mich so sehr, dass ich auch die pause einhielt und nicht so schnell trainierte.
aber leider vor ca. 3 wochen hab ich wieder schmerzen bekommen in der linken und in der rechten brust. uje dachte ich mir es kann doch nicht sein, dass ich schon wieder eine gyno habe. leider wurde mein alptraum war, denn vorige woche ging ich zum chirurgen und der vermutete auch eine gyno.
der doc machte aber vorher noch einen versuch mit mir und hat mri meine gyno auf der linken seite infiltriert . AUA das tat weh und ein erfolg blieb leider auch aus.also musste ich wieder mamographie und sonographie machen lassen und da hat es die bestätigung gegeben. GYNO links total (Daumennagelgross) und rechts klein.
verdammt dachte ich mir wieso denn nur? Ich hab nichts genommen usw. und warum auf einmal auf der linken seite so stark. und wieso rechts auch wieder? tja da kommen fragen über fragen aber tatsache ist dass ich sie habe und jetzt einen neuen termin für OP habe.
mensch meier mir geht das am hammer und wisst ihr wieso, ganz einfach. wie oft kommt der schmarren denn noch. und wäre es besser wenn sie gleich das ganze drüsengewebe raus nehmen links und rechts ?
also gut ich werde euch weiter berichten. schmerzen sind da tag ein tag aus. vielleicht ist auch der op termin schon früher.
ich melde mich wieder bei euch.
hat wer schon so ein erlebnis gehabt?
lg. jonni
-
Hi,
wow das hört sich ja alles wie nen großer Albtraum an.
So wie du schreibst hört sich das nich an als ob du noch im "teen" Alter bist, aber haste mal deine Hormonwerte testen lassen ? Vielleicht stimmt da was bei dir nicht.
Normalerweise sind Leute die einmal ne OP hatten davon befreit, soweit ich weis für immer.
Viel Glück noch
-
was sagen denn die ärzte wie es entsteht?
-
tja die ärzte sagen nicht viel außer dass es beim letzten mal eine reine gyno war und was jetzt ist und warum warten wir noch die blutbefunde usw. ab.
aber ich glaub ich kann nicht merh so lange warten ich geh blad früher ins spital und lass mir das ganze gewebe entnehmen.
ist ja vielleicht besser wenn alles weg ist .
jonni
-
ab zum endokrinologen, mehr gibts da nicht zu sagen.
-
normalerweise wird doch bei ner gyno, falls operiert wird das ganze drüsengewebe entfernt, sodass sowas eigentlich nicht möglich wäre...
naja habe dasselbe problem auch, bei mir wurde testomangel als mögliche ursache festgestellt, aber die behandlung (seit ca. 7 wochen) mit testoviron hat nichtmal den ansatz einer ebsserung bewirkt, das einzigste wat da hilft ist halt nee OP!
alles jute!
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
normalerweise wird doch bei ner gyno, falls operiert wird das ganze drüsengewebe entfernt, sodass sowas eigentlich nicht möglich wäre...
naja habe dasselbe problem auch, bei mir wurde testomangel als mögliche ursache festgestellt, aber die behandlung (seit ca. 7 wochen) mit testoviron hat nichtmal den ansatz einer ebsserung bewirkt, das einzigste wat da hilft ist halt nee OP!
alles jute!
Du lässt dich seit 7 Wochen mit Testoviron Depot behandeln? Weißt schon das du nichtmehr natural bist wenn du dich mit Testoviron behandeln lässt
-
Sportstudent/in
austria,
wo hast du dich operieren lassen?
In einer normalen Klinik oder privat vom pals. Chirugen ?
Hatte vor 3 Jahren auch probleme mit einer Gyn. war mit dem Ergebniss nach der OP zwar nicht 100%ig zufrieden aber es kam auch nie wieder was obwohl etwas Gewebe noch da war, aber das wachstum sei ausgeschlossen, meine auch der Doc.
Wie sehen deine Hormonwerte aus ? Kann sein das dein Estradiol permanent zu hoch ist (Östrogen).
Laß vor der nächsten op die Ursache unbedingt rausfinden (beim Endo.)sonst lohnt sich die nächste op auch wieder nicht
Mensch Junge, deine Story ist ja wirklich zum .......
trotdem Kopf hoch!!
-
kann eine zyste/entzündung sein - die lediglich mit Wasser, alternativ Blut gefüllt ist, was auch folge der OP sein kann.
Hoffentlich bist du in guten ärztlichen Händen!
-
 Zitat von ernster BB'ler
 Zitat von Ruhrge`BeaT
alles jute!
Du lässt dich seit 7 Wochen mit Testoviron Depot behandeln? Weißt schon das du nichtmehr natural bist wenn du dich mit Testoviron behandeln lässt 
alle 3 wochen nee spritze bringt dir aufbautechnisch eigentlich gar nix!
wenn ich mir jetzt alle 5 tage eine ballern würde okey, aber 3 wochen intervall ist viel zu groß um daraus aufbautechnisch entscheidene vorteile rauszuschlagen...
achja ps: