
-
to hell with god
PC Abstürze...
Moin, ich mal wieder...
Seit einigen Tagen? schmiert mir die Möhre ständig ab. Ich surfe, höre nebenbei Musik und auf einmal wiederholt sich die Musik die ganze Zeit. Dann kann ich zwar noch hier und da was klicken, aber es passiert nix. Meistens fängt der Rechenr dann nach einiger Zeit an dauerhaft zu piepen.
Danach, wenn ich ihn über Austaste-halten beende und ihn wieder starten will, gibts 2-3x einen Bluescreen (blabla Computer heruntergefahren um ihn nicht zu beschädigen) und dann, nachdem ich ihn ne Zeit in Ruhe gelassen hab, gehts wieder. Bis zum nächsten Absturz. Keine Ahnung woran das liegt, er ist auch schonmal während eines Filmes abgestürzt, hat also scheinbar nicht direkt mit einem Programm oder sowas zutun..
Weiß jemand was das sein könnte? AdAware und Antivir hab ich durhclaufen lassen, nix tragisches.
-
to hell with god
Jetzt gerade wollte ich gerne Musik hören und es kommt kein Ton aus dem Computer.. Weder Winamp, Youtube noch Mediaplayer.. also erstmal neu starten. Kotz. 
Wunderbar. Beim Neustart eben kam erstmal der Blauschirm, obwohl der Rechner heute noch nicht abgekakkt ist, bis auf den Sound. Habe euch davon mal ein Foto gemacht, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.
-
60-kg-Experte/in
Also wenner piepst bevor er sich abschaltet könnte er einfach überhitzt sein.
Kann du des ausschließen -> Radikalmethode: Windows neu aufsetzen.
Ansonsten weiter suchen. Könnte alles mögliche sein den Info´s nach die du uns gegeben hast. Hardware- sowie Softwareproblem (letzteres auf Windows beschränkt) ist möglich
edit:
Der Bluescreen gibt dir ja paar ziemlich konkrete Anhaltspunkte was du tun solltest. Wobei ich mal schwer darauf tippen würde das es nichts mit dem BIOS zu tun hat bzw dass das was dort als Lösung steht hilft. Evtl da mal die Batterie kurz abklemmen um das BIOS zu resetten. ACPI hat schon was mit zb Soundkarte zu tun (wegen Sound geht plötzlich nicht mehr).
Hast du evtl. ne neue Hardware in dein PC eingebaut? Ansonsten ma versuchen das ACPI im BIOS zu aktiveren/deaktivieren.
-
Men`s Health Abonnent
Ich würd Netzteil, Arbeitsspeicher und Prozessor im Auge behalten.
Das Piepen kann übrigends auch schon eine Information sein. Ich glaube es gibt da verschiedes Piepen, würd ich mal im Motherboardhandbuch auschecken.
-
Eisenbeißer/in
BIOS Update schadet sicher nix.
Vista oder XP?
Desktop oder Laptop?
Irgendwelche externen Geräte dran (bei einem Laptop auch Maus/Keyboard), hat sich da evtl. was geändert, etwas neu hinzugekommen?
Dieser konkrete Fehler kann - leider - ziemlich viele Ursachen haben...
-
 Zitat von Kahl-heinz
Ich würd Netzteil, Arbeitsspeicher und Prozessor im Auge behalten.
Grafikkarte nicht vergessen. War bei mir mal genauso, lag am dem verstaubten Graka-Lüfter.
-
to hell with god
XP, Desktop.
Keine neue Hardware, allerdings schon lange eine externe Platte dran, manchmal noch die Kamera.
Temperaturen check ich nochmal, damit hatte ich schonmal Probleme, da ist der Rechner aber einfach ausgegangen und hat sich nicht einfach aufgehängt..
-
to hell with god
So, da bin ich wieder. Eben ein paar Zähne-Tabs geöffnet, nebenbei war ein Video an, da ist er schon wieder schleichend abgestürzt.. als ich das Posting abgesendet habe kam noch die Anzeige danach und dann ging es wieder nicht mehr weiter. Konnte noch 2-3 QIP-Messages schreiben, wollte dann die zwei Tabs beenden, was schonmal wieder nicht ging.. dann Firefox beenden wollen, klicke aufs X, der Hintergrund, also Firefox, bleibt gleich. Nochmal draufklicken geht nicht, da "nicht mehr vorhanden" oder sowas. Also direkt wieder den Schalter 8 Sekunden gehalten und das ganze System ausgeschaltet mit einem Schlag.
CPU-Temp ist okay, Graka hat keinen Lüfter, Sauger hab ich vor 2 Tagen reingehalten, hat nichts gebracht.
Edit: Was heißt denn "im Auge behalten"? Wie kann ich das realisieren?
-
Ich würde vorschlagen, die Festplatte(n) auf defekte Sektoren prüfen zu lassen. Am besten mit einem Harddisk-Tool vom Hersteller. Habe ein ähnliches Problem mit meinem Rechner gehabt, das hat sich aber dahingehend geäußert, dass die Festplatten-LED dauernd leuchtete, während der Rechner ein ähnliches Verhalten zeigte.
Die Firmware der Festplatte zeichnet die Adresse der schadhaften Sektoren auf, bei der Diagnose mit den entsprechenden Tools können dann Reserve-Sektoren einspringen, die Platte arbeitet dann wieder ganz normal (und der Rechner damit auch).
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pathologist
Edit: Was heißt denn "im Auge behalten"? Wie kann ich das realisieren?
tja am allerbesten indem du die betreffenden teile probeweise gegen andere austauschst...
Ich würd auch mal prüfen wie er sich verhält wenn du ihn mit irgendwelchen performancelastigen Sachen belastet. Also mal irgendnen spiel anschmeissen (am besten egoshooter oder rollenspiele ala gothic etc.)
Am besten ist es wenn du eine Methode findest bei der du ihn todsicher zum Absturz bringst. Weil dann kannst du bei allem was du danach tust prüfen ob es hilft.
Fürn Arbeitsspeicher gibt es Programme die ihn prüfen..
Ansonsten keine Ahnung..musst dich halt irgendwo schlaumachen wo mehr Fachkompetenz vorhanden ist.
Btw. als allererstes würd ich mal format c: machen und alles neu aufsetzen. Wenn dass dann gleich so weitergeht kannst du schonmal mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen dass der Fehler in der Hardware liegt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen