-
Lipo 6 Kapseln öffnen ?
Hallo Bodybuilding Gemeinde,
habe mir Lipo 6 bestellt und wollte diese nun einnehmen. Jedoch habe ich seit ich klein bin ein Problem mit dem Schlucken der Kapseln. Die wollen einfach nicht runter 
Jetzt meine Frage, kann ich die Kapseln auch öffnen und den Inhalt mit Wasser einfach runterkippen ? Ich hoffe das hindert nicht die Wirkung, da dieses Verfahren bei manchen Kapseln geht und bei manchen nicht. Weiß das Jemand ? Habe es mit einer heute Morgen probiert und man kriegt es runter, auch wenn es gaaanz bitter ist
Danke schonmal im Vorraus
-
Hallo,
was ist denn da drin?
-
also für gewöhnlich ist es nicht umsonst in einer kapsel.
kapsel in den mund, einen GROSSEN schuck wasser, und du merkst garnicht, dass du eine kapsel herunterschluckst.
-
 Zitat von grem
also für gewöhnlich ist es nicht umsonst in einer kapsel.
Muss nicht sein. Die Kapselhülle ist nur zwingend notwendig, wenn die Magensäure mit dem Wirkstoff kurzen Prozess machen würde. Sie zerfällt erst im Dünndarm bei höherem ph und gibt in der weniger sauren Umgebung den Wirkstoff frei.
Aminosäuren zB müssten nicht verkapselt sein, da Säuren in saurer Umgebung immer stabil sind, sind sie aber manchmal. Das gleiche gilt für Fette.... Deswegen meine Frage, was denn da drin ist.
-
Ich bekomms irgendwie auch nicht hin Kapseln oder tabletten jeglicher art zu schlucken. alles, wodrauf ich im mund nicht rumkauen darf, gehört da halt nicht hin.
mein trick: nimm einfach stück brot oda käse oda so und zerkau das.. dann kapsel mit rein.. bischen mischen und weg. merkste nix
-
 Zitat von rustigmgm
Hallo,
was ist denn da drin?
Hi,
habe schon alle Tricks versucht und die Kapseln gehen nicht runter...
Hier die Zusammensetzung:
http://site.stevesnutrition.com/images/lipo6xlabeli.gif
Hoffe, ich brauche nicht die Kapsel und kann den Inhalt mit Wasser einnehmen.
-
Also,
die Apothekerin hier neben mir sagt, dass die Gelatine sich einfach so ganz schnell im Magen auflösen würde - es also keinen Unterschied ergibt, ob Du die Kapsel ganz oder nur ihren Inhalt nimmst. Die Wirkstoffe im ersten, dritten und vierten Block sind sauer, werden also nicht von der Magensäure zerschossen.
Der Sinn der Kapsel scheint die richtige Dosierung zu sein.
Sind da nochmal kleinere Pellets drin? Mit dem zweiten Block können wir hier nix anfangen.
-
wow Vielen Dank rustigmgm, damit hast Du mir ja schon sehr geholfen 
Ich weiß zwar leider nicht was Pellets sind, aber eigentlich ist das nur braunes, bitteres Zeug drin, mehr nicht. Aber es freut mich zu lesen, dass es die Wirkung nicht beeinträchtigt.
Danke
-
Sportstudent/in
In der neuen Lipo 6 /x Version sind die Kapseln aus Zellulose, aber das mit dem Schlucken und Gewohnheitssache, wenn du sie ein paar mal geschluckt hast brauchst du irgendwann kein Wasser mehr...
-
Habe genau den Lipo 6x gehabt und wenn die Kapsel man geöffnet schluckt, dann brennt es etwas im Hals.
Es ist gut wenn die Kapsel im unzerkauten Zustand eher inhaliert wird.
So kommt das Yohimbin HCL, Synephrin und Coffein in den Organismus.
Es stimmt aber, das die Gelatine eher den Wirkstoff bis zur Unterbringung schützt vor der Magensäure, damit der meiste Wirkstoff in den Stoffwechsel gelangen kann.