-
Neuer Benutzer
immer des gleiche ESSEN!!!???!
hi jungs ich würde gern von euch wissen was ihr dazu sagt das ich teilweise immer des gleiche ess. ich meine damit vorallem die zwischenmahlzeiten!! da ich in der arbeit nix anders unterbring als vormittag ein 500g magerquark mit einem apfel, und nachmittags eine tasse haferflocken mit milch. ich weiss net ob des ein problem gibt da ich 6tage die woche schon seit ewigkeit das so ess. mittag und abendessen gibts immer was anderes. oder stellt der körper sich irgendwann darauf ein(ich meine im training muss ja auch abwechslung sein sonst kommt man zum stillstand.)
danke euch im vorraus
-
Sportrevue Leser
 Zitat von patrick1
(ich meine im training muss ja auch abwechslung sein sonst kommt man zum stillstand.)
Das "Baumaterial" bleibt immer das Selbe, sheizzegal was du wie lange isst.
Denke, wenn die Nahrungsmittel, gute Qualität aufweisen, ab davon ob jetzt deine Milch mit Haferflocken gesund sind für dich oder nicht, mal nur zum Prinzip "immer das gleiche Essen", dann denk ich nicht dass das ein Problem ist.
Das A und O meiner Meinung ist das regelmässige Verzerren von Früchten / Obst / Gemüsen (Mikronährstoffe), auch Roh, wegen der Enzyme. Wenn das durchgehend gewährleistet ist, ist es um die Makronährstoffe relativ egal, wenn's immer das Gleiche ist, ist schliesslich bei den Buschmenschen auch nicht anders
-
Sportstudent/in
Ich ess auch seit 5 Jahren im Grunde das selbe...habe so meine 5-7 "Gerichte" die sich abwechseln aber sich fast jeden Tag wiederholen.
Omelette mit Kochschinken, Magerquark mit Obst, Pute mit Salat etc.
Ist man eingeladen, geht essen oder Mama kocht, gibbet auch mal was anderes...
Essen ist für mich nur Mittel zum Zweck...der Geschmack ist ein netter Nebeneffekt !
-
Und wo bleibt dabei die Lebensqualität ?
Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KeinNickMehrFrei
Wenn du Lebensqualität willst und dein Essen genießen willst, spiel Golf
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Steffen.
Unsinn , obwohl ich mich gerade Frage ob ein Golfer auch auf seine Ernährung achtet
Ansonsten um deine Frage direkt zu beantworten: Ja du kannst immer das selbe essen, solange die Verhältnisse (Makronährstoffe) ok sind.
-
 Zitat von Steffen.
Ich sehe die ganze BB-Sache mitlerweile nicht mehr ganz so verbissen, trainiere schon noch hart, zwinge mich dabei aber zu nichts und esse, bis auf eine recht gemäßigte low carb Diät, worauf ich Bock habe. Ich würde sagen, der Erfolg ist der selbe, ich habe weniger Stress, bin weniger krank, ausgeglichener,.... - für mich lassen sich BB (auf meinem Niveau - ich weiß ja nicht, was Ihr so vorhabt) und Lebensqualität sehr wohl vereinbaren.
-
Das stimmt wohl. Kenne da richtig verbissene Leute, die all die schönen und leckeren sachen, die sie vorher verdrückt haben nicht mehr anrühren ...
Ich könnte das nicht. Lieber mal 'was Feines zur Belohnung wenn man ansonsten braf durchgehalten hat. Das kommt auch viel besser, wenn man sich nach 1-2 Wochen BB-gerechtem Essen mal die Tiefkühlpizza verabreicht. 
Aber ich selber bin da ganz tolerant, soll jeder sein eigenes Konzept finden. Und um die Frage nochmal zu beantworten:
Nein, du musst dein Essen nicht "periodisieren". Der Körper gewöhnt sich nicht an Tomatensauce und baut dann nicht mehr richtig auf ... hehe.
-
Doch.
"Essen hat nur die Funktion Nährstoffe für den Muskelaufbau zu liefern. Alles andere ist irrelevant."
Weiß einer wer das gesagt hat?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Doch.
"Essen hat nur die Funktion Nährstoffe für den Muskelaufbau zu liefern. Alles andere ist irrelevant."
 Weiß einer wer das gesagt hat?
Auf jeden Fall jemand, der eine gänzlich andere Einstellung zum Essen hat als ich.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill