-
-
jemand ein proteinpulver, oder auch Proteinriegel, die wenig oder keine Laktose enthalten?
Proteinergänzungen aus Soja und Ei, sowie Whey-Isolate (teuer) enthalten keine oder nur sehr geringe Mengen Laktose.
-
Also Du könntest erstmal den Test machen und die besagten Shakes für eine Woche weglassen und schaun ob Du noch Magen oder Darmprobleme hast.
Wenn dem nicht so ist könntest Du Sojaprotein zu Dir nehmen oder wie mein vorschreiber schon meint eine Mischung aus Soja und Ei.
Whey würde ich fürs erste weglassen, stell Dich aber auf einen nicht ganz so tollen Geschmack ein und kauf nicht zu viel.
Möglich wär in dem Zuge auch noch Casein als Pulver enthält je nach Hersteller weniger als 1% Laktose.
Laktasekapseln könnten Dir auch noch helfen einfach aufmachen und in den Shake rühren.(bei mir hats nicht wirklich geholfen)
MFG Rico
-
Versuch einmal deine Proteindrinks mit Wasser (oder mit Laktosefreier Milch). In der Regel müßte das schon reichen. Bei mir gibt es meistens nur dann Maganprobleme, wenn ich größere Mengen an Milch zu mir nehme.
-
75-kg-Experte/in
hab das selbe gehabt.
nehme nun laktosefreie milch in den shake und probleme gelöst
-
viele nehmen auch das extreme whey deluxe ohne probleme. hier ist das enzym lactase zugeführt worden.
ansonsten wie schon gesagt z.b. soja shakes.
gruss
-
75-kg-Experte/in
genau,
laktosefreie milch + body attack extreme whey deluxe.
schmeckt top, super löslich (mixer ftw ^^) und keine blähungen
-
weiß jemand von euch, ob es noch andere ew-sorten gibt,in denen lactase ist?
-
Vielen Danke für eure Antworten 
ich trinke meine Shakes wenn dann eh ohne milch... stattdessen nehme ich Eiklar. Habe die Shakes nun einmal weggelassen und meinem Magen geht es super. War auch beim Arzt und habe einen Test machen lassen, wegen Laktoseintolleranz, der war jedoch negativ, habe keine intolleranz.... Es kann aber sein, dass ich eine Fructoseintolleranz habe, weil in den Sachen, von denen ich probleme mit dem Magen bekomme, ist ja immer Süßstoff und somit auch Fructose enthalten....und von Früchten bekomme ich auch Probleme...
-
Sportstudent/in
Dem ON Whey ist noch Lactase beigemischt....