-
Eisenbeißer/in
Leberschäden
Hallo,
mein Doktor hat mir gesagt, dass zu viel Eiweiß Leberschäden anrichtet, d.h. die Leberwerte schlechter macht.
Wie viel Gramm Eiweiß sind zu viel?
Kann man mit Wasser gegensteuern?
Viele Grüße
andy92
-
Sportstudent/in
Wenn viel Eiweiß aufegenommen wird solltest entsprechend viel trinken, da in der Leber Amoniak gebildet wird.. Kannst aber eigentlich ganz gut ausschwemmen..
-
Sportstudent/in
Alles was zuviel ist, ist nicht gut.
-
hungrig
Nicht mehr als 31,54g pro Mahlzeit.
-
Sportbild Leser/in
Körpergewicht x 1,6g oder 2g max. Eiweiß/Tag und immer genug trinken!
-
Du die Leber hällt mehr aus als du denkst sie ist neben den nieren das grösste Organ zum FIltern von GIftstoffen dreck und sonstiges was im körper rumschwimmt !! Und sie regeneriert sich am von allen organen im körper am schnellsten !!
-
Eisenbeißer/in
M.T Iron Du die Leber hällt mehr aus als du denkst sie ist neben den nieren das grösste Organ zum FIltern von GIftstoffen dreck und sonstiges was im körper rumschwimmt !! Und sie regeneriert sich am von allen organen im körper am schnellsten !!
Dann bin ich aber beruhigt.
-
Dann bin ich aber beruhigt.
Das wäre ich auch, schließlich stammt diese professionelle Einschätzung von Prof. Dr. med. Iron... 
Nur Spaß. Letztlich muss halt das Maß stimmen. Protein ist sicherlich wichtig, aber eine rigorose Eiweißmast sollte es auch nicht sein. Dann wirds die Leber schon verkraften - wie Iron schon sagte.
-
Discopumper/in
-
Eisenbeißer/in
Nicht mehr als 31,54g pro Mahlzeit.
wenn ich meine 500g MQ esse sind das aber deutlich mehr!?!