Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TP

Neuer Benutzer

TP

Hallo zusammen, ich trainiere schon seit längerem, war auch schon ein paar mal in nem FS und habe nun überlegt ob ich mich anmelden soll oder ein wenig mehr Geld zu investieren und mir hier @ home mein eigenes Homestudio aufzubauen...
    Das nötige Kapital müsste ich eigentlich zusammenbekommen...
    Im moment verfüge ich über:

Klimmzugstange
    2 Sätze KH
    LH + Bank
    Gewichte
    Dipstangen
    Ne Matte für allerlei Bauchübungen

Dazukaufen wollte ich eventuell Armschlingen für beinheben an der Klimmzugstange, ne Multipresse, also nur die Smith Machine ne Schrägbank die ich zu ner Flachbank machen kann .. Ne Sz stange eventuell nochn paar gewichte noch ne kürzere LH-Stange.... Das wars eigentlich.

Sollte ich investieren um in Ruhe ungebunden @ home zu trainieren oder haltet ihr ein Fitnessstudio für besser und wenn ja warum? Würden mir vllt Dinge hier fehlen, wie diverse Maschinen oder reicht eigentlich alles was ich beschrieben habe?

Ich bitte wirklich um eure ehrliche Meinung ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf Leute wäre echt nett, wenn ihr mir n Tipp geben könntet!!!1

75-kg-Experte/in
    also das sieht eigentlich schon recht ordentlih aus..was noh fehlt wäre ein rack für kneibeugen, ansonnsten ist die austattung absolut ausreichend
    ne multipresse würde ich mir nicht kaufen, ne schrägbank muss auch nicht unbedingt sein
    achte drauf das du genug gewichte hast, das ewige rumgescharueb geht auf dauer auf die nerven

Sportstudent/in
    Hast doch schon ein super Home-Gym. Multipresse ist absolut unnütz , hatte selber eine in meinem Homegym aber wurde nachher eh nicht mehr verwendet..
    Was du noch brauchst ist n Kniebeugenständer und optional ne SZ-Stange.
    Dann hast du wirklich ALLES was du brauchst.

Wenn dir das Training im Home-Gym zusagt dann mach es. Ich hab sowohl jahrelang zuhause trainiert als auch im Fitness-Studio. Hat beides Vor- und Nachteile. Dass du von der Übungsauswahl ein bisschen eingeschränkt bist sehe ich da als geringstes Übel weil die wichtigen und effektiven Übungen kannste eh machen. Im Studio fällt die Motivation mir persönlich nur leichter .. aber mit Trainingspartner zuhause gehts auch gut ab.

Neuer Benutzer
    Also meint ihr die Gerätschaften im FS sind nicht unbedingt von nöten?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Richtig.

Wie willst Du Kniebeugen machen, mit der von Dir geposteten Ausstattung?

TP

Gesperrt
    Gibt ja auch die Option Kniebeugen mit Kurzhanteln zu machen. Hab es selbst aber noch nie ausprobiert und kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass gut geht.
    Also ein Kniebeugenständer / Powerrack wär eine sehr gute Investition.

Lesezeichen