
-
Duractive
Hallo,
ich bin noch ganz am Anfang und hab gerne mal meine Durchhänger, besonders mental. Nach einiger Recherche und schlussendlich durch Zufall bin ich auf Duractive gestoßen. Ist jetzt wohl neu am Markt, enthält hauptsächlich 3 stimmungsaufhellende Aminosäuren und ich bin mir noch nicht sicher. Kann es ansich helfen, wie ist es am besten zu dosieren, sollte ich zusätzlich noch ein Vitaminpräparat (Multi) mit Vitamin A und D und speziell auch Eisen nehmen, da in Duractive nur wenige Vitamine enthalten sind, ich aber das Gefühl habe, dass ich mit meiner eher unregelmäßigen Ernährung dort Defizite aufweise.
Link habe ich leider nicht, findet sich aber schnell über Google.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
-
 Zitat von noobstar
ich bin noch ganz am Anfang und hab gerne mal meine Durchhänger, besonders mental.
Vielleicht mal auf den Gedanken gekommen, dass der Sport dann einfach nichts für dich ist?
-
Sportstudent/in
Schwachsinn, sport ist für jeden was!
@ noob
wenn du jetzt schon an sowas denkst wo soll das dann enden?
WEnn du den Sport wirklich "erfolgreich" (was man unter erfolgreich versteht hängt halt von den zielen ab) ausüben willst, dann solltest du disziplin lernen und deinen inneren schweinhund erschlagen, wenn du dazu jetzt schon chemische hilfe brauchst, dann hast du entweder ne vollkommen falsche einstellung, oder du hast dir einfach den falschen sport ausgesucht. Vllt. bist du bei einem anderen sport mehr motiviert - rad fahren, rudern, kampfsport ...
Außerdem bringts dir weit mehr wenn du deine ernährung etwas besser aufbaust, brauchst ja kein gesundheitsapostel werden, aber wenn du schon selber sagst, dass es da etwas happert - das ist auf dauer besser unnd wirkungsvoller und bringt in deinem gesamten alltag mehr als irgendwelche pillen.
Oder du bist einfach einer von der "absolut-null-bock-zu-nix fraktion", dann gehörst du möglichst bald in den bund und richtig geschunden ;P.
lg
maso
PS: solltest du allerdings öfters wirklich down sein und so schon in die richtung depressiv oder halt einfach total antriebslos vom körperlichen her, dann ist vllt. mal ein Arzt nicht verkehrt.
-
 Zitat von Masochist
Schwachsinn, sport ist für jeden was!
Ich rede explizit von diesem Sport! Wenn ich Fußball anfange, und ein Monat später keinen Bock mehr auf Fußball hab und mich das ganze dann total runterzieht, dann fang ich nicht an irgendwelche Tabletten dagegen zu suchen, sondern such mir eine andere Sportart!
Und wenn er generell down ist, und das auch schon vor Beginn der Ausübung von Bodybuilding in Training und Ernährung war, dann darf er das ganze nicht im Zusammenhang mit dem Sport schreiben sondern muss die Ursache wo anders suchen oder suchen lassen. Evtl auch Burn Out Syndrom.
Aber wenn er, so wie ich den Thread verstanden habe, vor kurzem mit BB anfing, und jetzt keine Lust mehr drauf hat, dann braucht er die Lösung nicht in Tablettenform suchen. Das hilft ihm vielleicht ein weiteres Jahr zu überbrücken, mehr nicht.
-
Sportstudent/in
Achso naja, dann sind wir ja einer Meinung, dachte du meintest Sport im Allgemeinen. War schon fast versucht unhöflich zu werden für so ne dumme Behauptung ;p
-
Hallo nochmal....
Ich habe das Gefühl, ihr habt mich missverstanden.
Es ist richtig, dass ich erst vor kurzem mit Bodybuilding begonnen habe, aber es ist falsch, dass es mir keinen Spass macht. Eher das Gegenteil. Ich ziehe ne ganze Menge Kraft und Energie daraus.
Meine Durchhänger sind nicht auf den Sport bezogen sondern allgemeiner Natur. In Therapie bin ich schon, Tabletten habe ich da auch schon bekommen, aber ich dachte einfach, dass es für den Körper besser wäre, keine Antidepressiva zu nehmen, sondern Aminosäuren, in der Hinsicht, dass diese ja sowieso gebraucht werden. Meine Psychologin kann ich mal drauf ansprechen, aber ich glaube, ihr fehlt da die Erfahrung.
Gibt es da noch Meinungen bzgl. der Wirksamkeit? Zur Not teste ich es einfach mal, sind ja keine Steroide oder Hormone... Somit hoffe ich einfach, dass mir Nebenwirkungen wie von den üblichen Antidepressiva erspart bleiben.
LG
-
Discopumper/in
also du gehst gerne trainieren aber bist oft lustlos, weil dich die antidepressiva träge machen? habe ich das jetzt richtig verstanden?
-
Sportstudent/in
Also wenn du schon in behandlung bist, dann solltest du mit dem arzt/der ärztin reden, da währe es unsinnig wenn wir dir jetzt sagen setz die medikamente ab und nimm dieses und jenes. Wenn du NW hast, dann sag ihr das und dann wechselt sie vllt. das produkt bzw. sag ihr eben deine idee, das hat ja ncihts mit dem sport ansich zu tun, es ist für deinen erfolg sicher nicht negativ, aber die wirkung (egal in welche richtung) ist so oder so sicher nicht so stark.
lg
maso
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen