
-
Bluthochdruck wie senken
Hi ho
ich habe einen blutdruck im schnitt von 150 zu 95 manchmal mehr manchmal wehniger wie kann ich trainieren um den zu senken gehe fast jeden tag trainiern und eigendlich soll der ja bei sportlern niedriger sein
-
Neuer Benutzer
...Bluthochdruck ist für die Medizin immer noch eins der großen Rätsel. Nur knapp 10% der Ursachen hierfür sind geklärt, wie z.B. Stress, wenig Sport, falsche Ernährung.
Also lass es in deinem Leben vleicht etwas ruhiger, ausgeglichener und organisierter angehn und achte ernährungstechnisch z.B. auch darauf dass du recht wenig SALZ zu dir nimmst, denn dieses fördert nachgewiesener Maßen den Blutdruck und das Schlaganfallrisiko! Sprich z.B Tütensuppen und das ganze FastFood zeug is total voll damit, darauf solltest du achten. Statt über Salz Geschmack ins Essen zu bringen, solltest du raffiniert würzen. Inder z.B. haben kaum Probleme mit Dingen wie Bluthochdruck, da Salz in deren Küche in uns bekannten Maßen nicht vorkommt, sondern vielmehr Gewürze!
-
also gravierend ist das noch nicht,wenn das nicht steigt bzw. ewig so ist.aber du solltest dennoch mal zu nem internisten gehen.der wird schon den fehler finden?wie lange hast du das denn schon?
-
Discopumper/in
Ich hab ihm mit Joggen runter Bekommen, macht aber dünne Beine
-
 Zitat von PokerAce
also gravierend ist das noch nicht,wenn das nicht steigt bzw. ewig so ist.aber du solltest dennoch mal zu nem internisten gehen.der wird schon den fehler finden?wie lange hast du das denn schon?
Das ist zahlenmäßig nicht gravierend, das Risiko für Folgeerkrankungen (Arteriosklerose, Herzinfarkt, etc) steigt aber überproportional an!
Als erstes alles abstellen, was du selber ändern kannst:
Fett, Bewegung, Ernährung.
Dann zum Arzt. Es gibt wunderbare Möglichkeiten, den BD zu senken. Mag anfangs subjektiv die Situation eher verschlechtern, auf lange Sicht aber unbedingt anzuratenQ
IMP.
-
 Zitat von Imperator19
Das ist zahlenmäßig nicht gravierend, das Risiko für Folgeerkrankungen (Arteriosklerose, Herzinfarkt, etc) steigt aber überproportional an!
IMP.
deswegen habe ich ja auch geschrieben,das es kein dauerzustand bleiben soll.das der blutdruck mal steigen kann ist nix schlimmes,nur sollte es kein dauerproblem sein.aber du hast mit deiner aussage ansonsten natürlich vollkommen recht
-
Hi
Danke für die vielen antworten ich werde meine ernährung umstellen und es mal etwas ruhiger mit dem training angehen lassen sonst mal zum arzt
-
Sportstudent/in
ist schon mal ein Vorteil wenn du weißt dass du überhaupt Bluthochdruck hast!
Helfen tut: Sport (cardio)
richtige Ernährung (wenig Fleisch, viel Fisch,...)
und natürlich verringern der Gewichtes, was im BB ja nicht unbedingt poitiv ist!
-
Sportrevue Leser
-
blutdruck senken
 Zitat von Arnie 2
Hi ho
ich habe einen blutdruck im schnitt von 150 zu 95 manchmal mehr manchmal wehniger wie kann ich trainieren um den zu senken gehe fast jeden tag trainiern und eigendlich soll der ja bei sportlern niedriger sein
hallo,
hatte auch zu hohen blutdruck (160/85)
geholfen hat mir innerhalb weniger Tage folgendes:
- keinen Kaffee , keinen Grünen Tee (enthalten viel Koffein)
- Johanniskrautextrakt- und Passionsblumenextrakttabletten
- Baldriantabletten
- allg. Stressreduktion (z.B. alles etwas gelassener angehen)
- gesunde Ernährung (viel obst und gemüse z.b.)
Dadurch ist mein blutdruck auf 130/85 runtergegangen.
Was weiterhin von Vorteil war: Potenz- und Schlafprobleme gingen so gut wie weg.
Was man noch machen kann ist die Einnahme von homöopatischen Mitteln
gegen bluthochdruck. Es gibt auch gute Kombinationspräparate.
Eine Pflanze die sehr gut gegen bluthochdruck hilft ist Rauwolfia.
Wenn dies alles nichts nützt, sollte man zum Arzt gehen.
Denn es gibt viele chemische Wirkstoffe, die sehr gut gegen Bluthochdruck
wirken, aber auch Nebenwirkungen haben.
Grüsse
Ähnliche Themen
-
Von Cuchulainn im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:40
-
Von okan55 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.01.2006, 03:36
-
Von SenS im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.11.2005, 12:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen