Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Wettkampfernährung...?

Hallo Liebe BBS-Leute,

ich habe eine große Bitte an euch. Ich denke unter euch sind einige erfahrene Leute, die schon mehrmals vor Wettkämpfen oder aus anderen Gründen sehr viel abgenommen haben und Ihren Körperfettanteil zum Minimum geschraubt haben.
    Ich möchte dies auch aber ich bin Dick und mäßig trainiert im Moment.
    Ich habe die Suche benutzt, jedoch kann ich mir mit den Tipps im Moment nicht weiter helfen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Hier ein paar Fakten von mir...:

Größe: 173 cm
    Gewicht: 110 kg
    BMI: 36,8
    von der Muskelmasse ist noch etwas vorhanden, da ich in der Vergangenheit aktiv American Football gespielt und Fitnesstraining betrieben habe.

Tagesablauf:

Aufstehen: 04.00 Uhr Zeitungen austragen
    06.00 Uhr Frühstück
    07.00 Uhr Weg zu Arbeit

Arbeit: 08.00 Uhr - 18.00 Uhr

Zu Hause: Wegen Gleitzeit zwischen 17.30 und 18.30

Mein Problem ist es halt alles gut zu koordinieren, da ich halt viel arbeite und ich eine kleine Familie habe sodass meine Zeit begrenzt ist.

Ich habe mich in einem Fitnesstudio angemeldet bei uns, welches schon um 6 Uhr morgens geöffnet hat, dass heist ich könnte morgens trainieren gehen vor der Arbeit.

Ich weiß nur nicht was und wie essen soll sodass ich schnell Erfolge sehe.

Meine Fragen sind:

Hat jemand Erfahrung damit und könnte mit jemand einen strikten Ernährungsplan zukommen lassen nach dem ich Leben kann ?

Dieser Ernährungsplan darf auch radikaler sein. (Wettkampfdiät)

Des weiteren wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welcher Trainingsintensität ich folgen sollte (Maximalgewicht mit 6-8 Wiederholungen oder 15 Wiederholungen mit mehreren Sätzen) ?

Auch würde ich gerne wissen welche Supplements sowie Eiweiß, Creatin, Fatburner, Aminos etc. ich wann und in welcher Menge zu mir nehmen soll ?

Ich bin wirklich über jede Antwort sehr dankbar, da ich echt merke wie mich das Gewicht sehr einschränkt und schon an der Psyche nagt.

Ich freue mich auf eure Antworten und auf eure Hilfe.

Herzliche Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    und wenn ich schon lese "wettkampf"... machen wir es wie die pros dann werden wir auch pros? so nach dem motto... aber so funktioniert das nicht.

trainier hart mit grundübungen (wkm + whey ) im hypertrophiebereich und mach ne anabole diät wenns halt radikal sein soll

Neuer Benutzer
    wie gesagt, ich bin halt auf der Suche nach einer guten Lösung. Ich denke das ich kein Profi werden kann, mir geht es natürlich primär um die Gewichtsabnahme und den Muskelzuwachs.
    Vielen Dank für Deinen Beitrag

BB-Schwergewicht
    bei aller liebe, aber bei deinen daten brauchst du wirklich keinen wk-ep.
    du bist hier schon lange registriert - schon mal die stickies gelesen? die sollten erstmal reichen um dich ein GUTES STÜCK voranzubringen

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    siehe den kleinen Satz über meinem Bild!

also wk-diät brauchst du sicherlich nicht...

ließ dich ein... da fehlts ja wissensmäßig an allen ecken und kanten..

Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Sprich doch einfach Leute mit Erfahrung direkt an
    -Können dich besser einschätzen
    -Du kannst deine "Hoffnungen/Ziele" besser erklären

In deinem Fitnesstudio wird es bestimmt "Wettkämpfer" geben, egal wo du wohnst.
    Ich wohne in einem Kaff (12000 Einwohner) und hatte schon beispielsweise Elena Shportun bei mir im Studio, die mir reichlich Tipps gab.