-
2 Probleme: Links stärker als rechts und keine gewichtszunahme
Moin Leute...
also ich bin nunmehr seit April nonstop am trainieren (3 mal die woche)... ich merke aber irgendwie, dass ich links kräftiger bin als rechts... das macht sich fast bei allen übungen bemerkbar: bankdrücken, Lat, Bizepscurls... ich bin noch recht am anfang, so dass ich einen assymetrischen körper trainieren könnte... habe z.B. den eindruck, dass meine linke brust härter ist als die rechte... genauso habe ich den eindruck dass mein linker lat härter ist als der rechte...
was kann ich da machen? noch sieht man keine großartigen unterschiede...
zum 2. problem:
ich habe mit 82 kg körpergewicht angefangen und ich wiege derzeit schon seit 5 monaten 80 und es wird einfach nicht mehr... man sieht aber muskeln (ob das nun viel ist, weiß ich nicht... aber vor dem training war ich echt ein körperklaus ) trotzdem nimmt mein gewicht nicht zu... ich esse mittlerweile auch wieder KH (Reis, Nudeln etc) nehme auch ON Whey... aber ich komme nicht auf gewicht... nicht falsch verstehen: ich möchte nicht dicker werden, da ich noch am bauch etwas schwabbel habe, sondern möchte versuchen mein gewicht durch muskeln zu erhöhen... aber wenn ich konstant bei 80 kilo bin, bedeutet das für mich, dass ich auch keine muskeln augebaut habe... oder wiegen muskeln kaum was?
wäre dankbar für einige tipps...
hier mal ein bild... ist etwa 1 1/2 monate alt... denke dass ich minimal mehr muskeln aufgebaut habe... was sagt ihr zum fortschritt... vorher hatte ich wirklich gar nix...
http://img253.imageshack.us/img253/3192/dscf4214gc4.jpg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dkh99
Moin Leute...
also ich bin nunmehr seit April nonstop am trainieren (3 mal die woche)... ich merke aber irgendwie, dass ich links kräftiger bin als rechts... das macht sich fast bei allen übungen bemerkbar: bankdrücken, Lat, Bizepscurls... ich bin noch recht am anfang, so dass ich einen assymetrischen körper trainieren könnte... habe z.B. den eindruck, dass meine linke brust härter ist als die rechte... genauso habe ich den eindruck dass mein linker lat härter ist als der rechte...
was kann ich da machen? noch sieht man keine großartigen unterschiede...
Probiers mit Kurzhantel-Bankdrücken.Du kannst das Gewicht am stärkeren Arm etwas erhöhen.
Allgemein würde ich eher sagen dass du auf eine saubere Ausführung achten solltest, wenns nicht daran liegt, dann is es wohl die Genetik
zum 2. problem:
ich habe mit 82 kg körpergewicht angefangen und ich wiege derzeit schon seit 5 monaten 80 und es wird einfach nicht mehr... man sieht aber muskeln (ob das nun viel ist, weiß ich nicht... aber vor dem training war ich echt ein körperklaus  ) trotzdem nimmt mein gewicht nicht zu... ich esse mittlerweile auch wieder KH (Reis, Nudeln etc) nehme auch ON Whey... aber ich komme nicht auf gewicht... nicht falsch verstehen: ich möchte nicht dicker werden, da ich noch am bauch etwas schwabbel habe, sondern möchte versuchen mein gewicht durch muskeln zu erhöhen... aber wenn ich konstant bei 80 kilo bin, bedeutet das für mich, dass ich auch keine muskeln augebaut habe... oder wiegen muskeln kaum was?
Essen,essen,essen.
...und im Ernährungsforum einlesen!
dann klappt das bei JEDEM!
wäre dankbar für einige tipps...
hier mal ein bild... ist etwa 1 1/2 monate alt... denke dass ich minimal mehr muskeln aufgebaut habe... was sagt ihr zum fortschritt... vorher hatte ich wirklich gar nix...

hier ist kein bild
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dkh99
nein
-
1. das du links stärker bist als rechts liegt wahrscheinlich daran dass du linkshänder bist oder?
einfach weitertrainieren und bloß NICHT anfangen rechts mehr zu trainieren als links damit sich das ausgleicht
einfach normal weitermachen das relativiert sichmit der zeit
2. wenn du mehr muskeln siehst und nicht zugenommen hast ist doch perfekt!
das bedeutet das dein körperfett weniger geworden ist und muskelmasse mehr
sowas geht wenn überhaupt nur wenn man mit trainieren anfängt
wenn du allerdings merkst das sich nichts mehr tut solltest du ca. 500 kalorien mehr essen als jetzt....
und wenn sich immernoch nichts tut wieder 500 mehr...
aber nicht übertreiben sonst wirst du nur fett
1-2 kilo im Monat ist perfekt... mehr solltest du nicht zunehmen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dkh99
nein tut nich
-
-
 Zitat von dkh99
leute kann es sein dass imageshack oben ohne bilder löscht... haha... das darf doch nicht wahr sein... sehe ich so geil aus
also ich bin nicht linkshänder... das ist ja das merkwürdige... ein kumpel fragt mich jedesmal "wer weiss was du mit links machst?!"
richtig, momentan tut sich nix... obwohl ich den eindruck habe dass die kraft endlich zunimmt... letztens 2 1/2 wiederholungen 100 kg bankdrücken...
sollte ich auch mal langsam mit creatin anfangen oder nimmt dadurch die kraft nicht weiter zu?
nix kreatin ... essen wie ich oben geschrieben habe
solang die kraft steigt is doch alles cool... einfach bisschen mehr essen
ich geb dir noch n tipp zum abschluss: ernährungsforum
-
besten dank... dann werde ich mal dort vorbeischauen... glaube auch, dass ich zu wenig esse... 500 Kcal mehr: könntest du das mal in etwa schätzen, was das wäre? kann sowas nicht abschätzen... selbstverständlich müssten die 500 kcal ja durch gesunde nahrung zugeführt werden (pute oder so...) richtig?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dkh99
besten dank... dann werde ich mal dort vorbeischauen... glaube auch, dass ich zu wenig esse... 500 Kcal mehr: könntest du das mal in etwa schätzen, was das wäre? kann sowas nicht abschätzen... selbstverständlich müssten die 500 kcal ja durch gesunde nahrung zugeführt werden (pute oder so...) richtig?
verbring den restlichen nachmittag mal im ernährungsforum
wenn du berechnen willst was du so zu dir nimmst, google mal nach kalo24 und lads dir runter.