-
Eisenbeißer/in
Frage zu Dropsätzen
Hi,
ich wollte mal fragen ob sich eine Intensitätstechnik wie Dropsätze auch für eine Übung we Kreuzheben und Kniebeugen anbietet oder ob man es da lieber bleiben lassen sollte.
Kenne das bisher nur von Frenchpress, Bankdrücken und Hack Squats. Hat das einer von euch mal probiert und kann mir davon berichten? Wenns um den unteren Rücken geht bin ich lieber vorsichtig.
-
Klar, kann man machen. Aber Vorsicht, das ist sehr intensiv! Auf genug Regeneration achten!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Hm..joa, darauf achte ich schon explizit. Ich werde es heute mal mit 2 Reduktionen beim Kreuzheben versuchen. Mal sehen wie das fetzt
-
Sportstudent/in
Das geht bestens, hab auch schon alle möglichen sachen versucht. Was allerdings wikrlich absolut zu viel ist sind Supersätze mit KH & KB oder KH & LH-Rudern.
Ansonsten reduktionssätze, neg. wdh usw. sind schon ziemlich geil.
aber dann ist für mind. 5 tage mal ruhe angesagt.
-
Eisenbeißer/in
Ich wollte es so machen. KH mit Dropsätzen, danach Dips um erstmal nen anderen Bereich zu trainieren (GK halt)und dann T-Bar Rudern mit aufgelehnten Oberkörper ohne Intensitätstechnik. Pause bis zur nächsten TE sind 4 Tage. Ich denke das reicht völlig. Bin ja noch nicht bei sehr hohen Gewichten.
-
Sportstudent/in
Naja, dass sollte durchaus machbar sein, ähnliches habe ich auch schon öfters gemacht.
Ob die regenerationszeit reicht musst du selber rausfinden, dass ist bei jedem anders.
Meine 5 Tage waren ja auch auf die supersätze bezogen, ich habe dann halt in der woche nur noch 1 TE gemacht, meist aber nur für Brust und Bauch bzw halt Übungen ohne oder mit nur sehr wenig rückenstrecker und Bein beteiligung.
lg
maso
-
 Zitat von Dr4ke
KH mit Dropsätzen...Pause bis zur nächsten TE sind 4 Tage. Ich denke das reicht völlig. Bin ja noch nicht bei sehr hohen Gewichten.
...Das klingt für mich nicht ganz ungefährlich.
-
Sportstudent/in
Naja es ist ja wohl jedem klar, dass man intensitätstechniken nur anwenden soll, wenn man sich, seinen körper und seine leistungen schon richtig kennt und einschätzen kann ...
Oder beziehst du dich auf etwas anderes?
-
Eisenbeißer/in
*zur Tastatur kriecht*
So, ich poste mal ein kleines Feedback zu den Dropsätzen. Hier kurz die heutige GK TE.
KH (mit Dropsätzen)
Dips
T-Bar Rudern aufgelehnt
Seitheben am Kabelzug
Ausfallschritte mit Kurzhanteln.
Kreuzheben:
Wie ich ja geschrieben habe sind die Gewichte noch nicht so schwer. 5 Mins Crosstrainier und drei Aufwärmsätze. Dann die Hacken in den Boden gestampft und los gehts! Das ist die Leistung von heute
80 KG - 5 Reps
90 sek. Pause
80 KG - 4 Reps
Drop (ca 5-10 sek.)
70 KG - 3 Reps
Drop (ca 5-10 sek.)
60 KG - 4 Reps
Auch wenn das für die meisten hier nicht viel ist bin ich doch heute zum ersten mal an meine "ich muss gleich Kotzen" Grenze gestoßen nach dieser Übung. Hab mich aber schnell wieder gefangen und ne solide TE absolviert. Gefühl beim Training war gut. Mein TP hat Explizit darauf geachtet das mein Rücken beim Heben immer schön grade bleibt.
Das hat schon geschockt. Hat schon seine Berechtigung das in den Stickys steht man solle Intensitätstechniken "gemäßigt" einstreuen. Die Erfahrung allerdings war sehr cool.
-
Is das überhaupt nötig in dem stadium(bei den gewichten) schon intensitaetstechniken so verwenden ?