Mich würde mal interessieren ob die Sachen von Weider, All Stars alle nur aufgrund des Marketing so teuer sind. Mir wurde mal gesagt von einem Insider, dass das kg Qualitätsprotein im Einkauf ca. 14 Euro kostet. Wenn ich mir das hochrechne beispielsweise auf das Weider Premium Whey sind wir bei ca. 32 Euro im EK. Nun wird das Produkt für ca. 53 Euro überall verkauft. Macht einen Gewinn von ca. 20 Euro was ich als realistisch betrachte. Schaut man sich Produkte wie das Peak Whey Fusion an, dann würde der Eimer im EK ja ca. 35 Euro (da 2,5kg) kosten. Nun wird dieses Produkt für ca. 41 Euro verkauft. Sprich der Händler verdient magere 6 Euro an dem Eimer. Wieviel er davon verkaufen müsste um zu überleben kann sich ja jeder mal ausrechnen. Jetzt frage ich mich. Ist das realistisch? Ich meine es gibt genügend Proteine (No-Name, Best Body, Hansa, Peak) bei denen 2,5kg für ca. 40 Euro verkauft werden und die sich kaum von teuren in der Zutatenliste unterscheiden. Jetzt frage ich mich. Verdient der Händler an den günstigen Sachen kaum was oder sind diese Produkte im EK doch günstiger und möglicherweise doch von schlechterer Qualität als die teuren?