Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Sponser Supplements - Hat jemand Erfahurung damit?

Hallo

Habe die Suchfunktion bereits genutzt aber eigentlich praktisch keine Aussagen bezüglich oben gennanten Produtkes gefunden.

Meine Frage habe ich schon im Titel geschrieben. Ich habe bis anhin Produte der Firma Sponser genommen. Da es aber doch einige günstigere Anbieter gibt wollte ich mal fragen, ob der höhre Preis eventuell gerechfertigt ist? z- B. geben diese bei ihren Whey Produkten einen Proteinanteil von 94% an - die von vielen in diesem Forum gelobte Produkten der US-Firma ON geben bei ihrem Whey 100 "nur" einen Proteinanteil von 79% an.

Ausserdem ist die Firma Sponser ein schweizer Produkt, was mir persönlich doch etwas sympatischer ist als ein US-Produkt (schweizer Kühe fressen beispielsweise keine genmanipulierte Nahrung .

Oder kennt ihr noch ein anderes Produkt, welches von der Quali her auch sehr gut ist, aus dem deutschprachigen Europa kommt und vielleicht noch etwas günstiger ist?

Sry für die Anfängerfrage und vielen Dank für Eure Geduld

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von dalisich
    Ausserdem ist die Firma Sponser ein schweizer Produkt, was mir persönlich doch etwas sympatischer ist als ein US-Produkt (schweizer Kühe fressen beispielsweise keine genmanipulierte Nahrung .
    Sei dir da mal nicht zu sicher... BTW müsstest du eine Rohstoffdeklaration haben. Denn "produziert in der Schweiz" heisst nicht zwangsläufig, dass die Rohstoffe (in diesem Fall also Whey Protein Isolat) auch aus der Schweiz stammen.

Betr. deiner Frage. Sponsor ist gut, aber zu teuer. Das 94% Whey CFM von Sponser hat diese 94% auch nur in Trockenmasse. Da hätte ON ca. 85%. Aber letztendlich spielt das absolut keine Rolle, es sei denn, du möchtest gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten. Also in einer Wettkampfdiät beispielsweise.

Ansonsten kannst du ja selbst rechnen: 90% EW-Gehalt gegenüber 80% EW-Gehalt macht in einem 40g Shake einmal 36g Eiweiss und einmal 32g Eiweiss. Also nicht der Rede wert.

Gruss

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    Oder kennt ihr noch ein anderes Produkt, welches von der Quali her auch sehr gut ist, aus dem deutschprachigen Europa kommt und vielleicht noch etwas günstiger ist?
    die sachen von "peak" haben ein gutes preis leistungsverhältniss.
    wird glaube alles in polen hergestellt. die geben aber auch alle möglichen güte siegel drauf.

Sportbild Leser/in
    Peak hat den Firmensitz in Luxemburg und produziert in Polen? is mir neu - dachte die hätten die Produktion auch in Luxemburg.

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    kurz und knapp

Sponser Produkte sind *top* jedoch zumeist etwas Überteuert...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Neuer Benutzer
    Ich habe oft das Multiprotein von Sponser gebraucht (Vanillegeschmack). Irgendwann hat das aber nicht mehr nach Vanille geschmeckt sondern ziemlich bäääh.
    Hab dann das Whey 94 genommen, Choco/Banane. Super Geschmack, super Löslichkeit!
    Bei uns gibts das sogar im Supermarkt. Preislich habe ich keine Vergleiche...

Sportbild Leser/in
    Hallo,

die Produkte on Sponser sind hochpreisig aber sehr gut. Auf einem Oualitätsniveau wie hier z.b. Body-Attack oder All-Stars bzw Inkospor und und und..

Übrigens Peak Produkte werden in Polen hergestellt was aber auh kein Nachteil sein muss.

Gruss

Neuer Benutzer
    Hallo

Ich habe nun mal Sponser direkt angefragt, wie diese den hohen Preis rechtfertigen.
    Könnt Ihr mal Eure Meinung hierzu posten?
    Vielen Dank

Mail meinerseits an Sponser:

Meine Frage: Was rechtfertigt denn diesen viel teureren Preis als z.B. Produte der Firma "ON" ?
    Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich würde gerne an und für sich weiterhin Ihre Produkte kaufen, aber wenn diese beinahe das doppelte kosten, kann man halt schon sehr viel Geld sparen.
    Beispiel: 100% Whey 4557g Beutel, Schokolade für SFr. 169.90
    Ihre 5KG Why 94 Dose kostet aber SFr. 295.- !
    Einen etwas höheren Preis wäre ich ja bereit zu zahlen aber dies ist eindeutig zu viel.
    Ich danke im Voraus für Ihre Antwort

Antwort der Firma Sponser:

Vielen Dank für Deine Anfrage. Klagen über erhöhte Sponserpreise sind absolut ausserordentlich und höchstens mit Vergleichen ab Internet zu erwarten. Produkte amerikanischer und chinesischer Herkunft sind der mangelnden Angaben wegen meist schwer zu analysieren und daher auch kaum zu vergleichen. Ich habe Deine Frage an unsere Fachleute weitergeleitet und gebe Dir die Antwort 1 zu 1 weiter.

Das Verhältnis zwischen unserem Mikrogefilterten und dem billigeren Ionenausgetauschten Molkenprotein-Isolat ist nirgendwo ersichtlich. Die Herkunft sei mit grosser Sicherheit USA oder gar China. Wir aber arbeiten mit voll zertifiziertem, mikrogefiltertem Molkenprotein aus Irländischer Herkunft.

Vergleiche sind sehr schwierig, vieles gerade in unserem Bereiche ist eine Vertrauensfrage. Ich aber kenne unsere Preispolitik und weiss, dass wir nicht teuer sind. Wären wir dies, würden wir in der Schweiz nicht mit Abstand am meisten Eiweiss verkaufen und Sponser exportiert seine Produkte mittlerweile in 22 Länder, wovon sehr viel nach Deutschland, Russland und die Ukraine. Letztere beiden Länder wollen der garantierten Qualität wegen nur noch europäische Produkte.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib uns bitte. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und verbleibe

Laut Internet ist im ON Whey 100% folgendes enthalten:

-Mikrogefiltertem Molkenprotein-Isolat

-Ionenausgetauschtem Molkenprotein-Isolat

-Ultragefiltertem Molkenprotein-Konzentrat

-hydrolysierte Molkenprotein-Peptide

==> kein reines MolkeproteinISOLAT (die teuerste Quelle, auch laut ON). Herkunft mit grosser Sicherheit USA und China. Sponser: Irland

Laut Zutatenliste: Protein-Mischung (Molkeprotein-Isolat, Molkeprotein-Konzentrat, Molken-Peptide), Kakao (verarbeitet mit Alkali), künstliches Aroma, Lezithin, Acesulfame-Kalium.

==> wieso 100% Whey?

1. ON 100% Whey Gold Standard liefert einen hohen Anteil an Molkenprotein-Isolat (WPI) – die reinste und teuerste Quelle für Molkenprotein

==> keine Angabe wieviel vom billigen ionen-getauschten und microfiltrierten Whey enthalten ist.

2. Besitzt einen hohen Proteinanteil von fast 79%.

==> Sponser Whey enthält 87% Protein

3. Es enthält mehr HydroWhey um die Aufnahme des Proteinpulvers zu verbessern.
    4. ON 100% Whey Gold Standard enthält nun Laktase- und Aminogen-Verdauungsenzyme für eine optimale Aufnahme und Absorption. Dieser Komplex macht das Pulver auch interessant für Personen mit Laktoseintoleranz.

==> Sponser Whey ist lactosefrei.

Preisvergleich: (SFr.)

Sponser Whey 87% Protein (5 kg Dose) Optimum Nutrition Whey 80% Protein (4557 g Beutel)
    Absolut 295.- 169.90
    Pro kg Pulver 59.- 37.28
    Pro kg Protein 67.82 46.60

Fazit: Preisdifferenz auf Protein berechnet ist typisch für Unterschied CFM WP-Isolat und ionengetauschte WP-Konzentrate. Auch der tiefe Proteingehalt deutet auf hohen Anteil an Konzentrat, und nicht -Isolat. Auf der Etikette ist keine genaue Angabe ersichtlich.

Sportstudent/in
    Die Antwort vom Hersteller ist nicht schlecht. Habe auch schon mehrfach gehört das die ionenaustausch Filtration nicht ideal ist da möglicherweise wichtige Aminosäuren zerstört werden. Das ist gang und gebe bei den amis. Am Beispiel UN Isopreme sieht man auch das die wichtige Aminosäure Cystein sehr unterdosiert ist.

Trotzdem, und diese Frage stelle ich mir auch schon lange, wirst du nie wissen wieviel von welchem Protein in deinem Körper sinnvoll umgesetzt wird bzw. von welchem Protein du mehr profitierst. Im Endeffekt wird man denke ich nie feststellen können ob ein Protein dem anderen in Sachen Wirksamkeit überlegen ist.

Wenn das teure CFM Whey wirklich so viel besser für den Muskelaufbau wäre, hätte man sicher schon durch Praxisberichte davon gehört.

Ich bin zur Zeit auch wieder einige PRoteine am testen, weil ich eins mit nem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis suche.