-
DVD Recorder ?!
hallo community,
ich habe vor mir eventuell nach weihnachten einen dvd recorder zu kaufe. Denke mal mit einer festplatte weil die nicht viel teuerer sind als ein player ohne und ausserdem will ich nicht alles auf dvd haben sonder wieder löschen können wenn ich die sachen gesehen habe.
so mein eigentliches problem bzw meine Frage:
Ich gucke fernsehen über einen dvb-t reciver. Man kann den player so programieren das er an bestimmten tagen um bestimmte Uhrzeiten sendungen aufnimmt.
So jetzt will ich aber sagen wir mal mittwochs auf rtl um 21 uhr was aufnehmen und donnerstag um 23 auf zdf was aufnehmen.
Muss ich dann jedesmal vorher den sender einstellen damit er das aufnimmt? wie früher beim VHS recorder.
Oder gibt es player die (so hab ich das mal gehört) einen eingebauten dvb-t recorder haben und man dadurch die sender garnicht einstellen muss denn er sucht sich die dann selber?!
Hintergrund ist der, die werbung kotzt mich dermaßen an da les ich lieber ein gutes buch und würd mir die sendungen dann später in ruhe und ohne werbung angucken.
Danke für eure Hilfe
-
Sportstudent/in
Man kann den player so programieren das er an bestimmten tagen um bestimmte Uhrzeiten sendungen aufnimmt.
die Funktion hat aber nicht jeder Recorder !
So jetzt will ich aber sagen wir mal mittwochs auf rtl um 21 uhr was aufnehmen und donnerstag um 23 auf zdf was aufnehmen.
Muss ich dann jedesmal vorher den sender einstellen damit er das aufnimmt? wie früher beim VHS recorder.
Ne,musst du nicht,stellt sich von alleine um.
Oder gibt es player die (so hab ich das mal gehört) einen eingebauten dvb-t recorder haben und man dadurch die sender garnicht einstellen muss denn er sucht sich die dann selber?!
Wenn der Recorder die Funktionen hat: VPS &/oder Shoview
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System
http://de.wikipedia.org/wiki/ShowView
zähn zeichen