-
Fiese Fratze
Kabellose Maus+Tastatur
Hi,
ich brauch mal ne neue maus+tastatur, diesmal ohne kabel.
Ich will keinen christbaum mit bunten lampen und 1000 zusatzfunktionen.
auf nen euro kommts dabei nicht an.
bisher hatte ich immer logitech und war damit zufrieden.
was kann man da empfehlen?
-
BBszene-Experte/in
Da kann ich dienen!
Hab mittlerweile mit Sicherheit das 20. Set auf dem Schreibtisch, meist von Logitech.
Zwei Dinge:
- Fast alle Logitech-Funkmäuse bekamen recht schnell Probleme mit der Ladestation. Kein Kontakt mehr. Da helfen dann nur noch so Tricks, wie die Kontakte der Ladestation mit ner Drahtbürste abschrubben, oder die der Maus ablecken. Irgendwann geht dann gar nix mehr. Viele Mäuse flogen gegen die Wand, manche liegen gegenüber im Wald. Hab vor kurzem wieder auf Kabelmaus gewechselt, seitdem kein Rumgespinne, kein Akku-Stress, herrlich!
- Finger weg von Bluetooth-Geräten! Spinnen nur rum. Meine Bluetooth-Tastatur hab ich noch, die macht sich gern mal selbstsssssssssssssssssssssssssständllllllllllllll llllig.
 Hallo Werner! 
-
Logitech Cordless Desktop Wave.
-
irgendwas mit ner laser-maus
-
Sportrevue Leser
Kabellos fängt in den Moment an zu nerven sobald die Batterien schwächeln. Überleg es dir noch mal.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Asgard
Da kann ich dienen!
Hab mittlerweile mit Sicherheit das 20. Set auf dem Schreibtisch, meist von Logitech.
Zwei Dinge:
- Fast alle Logitech-Funkmäuse bekamen recht schnell Probleme mit der Ladestation. Kein Kontakt mehr. Da helfen dann nur noch so Tricks, wie die Kontakte der Ladestation mit ner Drahtbürste abschrubben, oder die der Maus ablecken. Irgendwann geht dann gar nix mehr. Viele Mäuse flogen gegen die Wand, manche liegen gegenüber im Wald. Hab vor kurzem wieder auf Kabelmaus gewechselt, seitdem kein Rumgespinne, kein Akku-Stress, herrlich!
ich habe mir ein cordless desktop gekauft, für 40 euro kann man da zugreifen. ist schon 3 jahre her, gobt es nichtmal mehr bei logitech.
problem: die batterien in der maus hielten nur 4 wochen! also nicht die no name, sondern die mit dem trommelnden hasen. das ist viel zu kurz. hab einige zeit das batteriefach aaufgelassen, so dass ich bei jeder gelegenheit ne batterie rausnahm um zu sparen.
die maus ist mir nach nem jahr kaputt gegangen, jetzt ne einfache mit kabel auch von logitech. das keyboard funtzt und braucht jedes halbe jahr ne neue batterie.
mein fazit: funkmaus nie wieder, alles andere nur von logitech (also auch kabelgebunden)
-
Eisenbeißer/in
neueste technik ist nicht immer die beste
bleib beim kabel
-
Eisenbeißer/in
Bei den kabellosen Tastaturen und Mäusen könnte ich dauernd einen Strahl über 7 Beete kotzen: keine Verbindung, Batterien nach 2 Wochen runter, usw.
Hab mir jetzt zu Weihnachten eine Enermax Aurora Premium gegönnt.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ZorkN
Bei den kabellosen Tastaturen und Mäusen könnte ich dauernd einen Strahl über 7 Beete kotzen: keine Verbindung, Batterien nach 2 Wochen runter, usw.
die verbindungsschwäche kann ich nicht bestätigen. hat immer super geklappt, auch, wenn ich die maus z.b. unter der bettdecke hatte.
einizg problem sind die batterien bzw. der hohe stromverbrauch. die machen ne kabellose maus einfach unbrauchbar
-
Fiese Fratze
alles klar. thema erledigt. 7 beete hätte ich hier, aber die nachbarn...