Hallo Mitglieder,

ich weiss, der Threadtitel berührt ein angenervtes Thema, aber durch meine lange Mitgliedschaft hier (habe einen neuen Account) und in anderen Foren, weiss ich einfach, dass ich genau von Menschen wie Euch dazu einen Rat/Statement bzw. eine Antwort hätte und nicht von anderswo.

Es wäre zudem freundlich, wenn wir das Thema nicht zu sehr entgleisen lassen und die Form von Respekt und Höflichkeit wahren. Danke schonmal!

.................................................. ..............................

Ich trinke seit ein paar Monaten keinen Alkohol mehr. Davor die Jahre gab es immer zum Wochenende gut zwei Flaschen Rotwein. Ebenso hatte ich in den 20ern mal ein stärkeres Alkoholproblem (muss ich nunmal so sehen).
Zwischen Weihnachten und Silvester kann ich mitten in die City die wirklich geile minimalistisch designte Wohnung eines Freundes nutzen. Da steht sie nach langer Zeit mal kurz frei.
Sie liegt in der obersten Etage von einem Hochhaus und man hat einen irrsinnigen Sourroundblick auf die Stadt. Skyline schlechthin.

Vor ein paar Jahren, da hatte er sie auch schon, war ich auch schonmal da und es war einfach wahnsinnig schön zu guter Musik auf dem Sofa zu sitzen und einfach auf diese Millionen Lichter schauen und sich dabei zu betrinken.

Das Angebot meines Freundes steht. Schlüssel habe ich, könnte hinfahren.
Und ich würde zu gerne mal 2 oder 3 Tage einfach was trinken und relaxen
und auf diese Stadt schauen. Mit meiner Freundin war vor Monaten abgemacht, dass ich niewieder trinken werde.

Jetzt das!
Das kann Jahre dauern, ehe diese geile Wohnung mal wieder ein paar Tage frei ist und ich würde den kurzen Urlaub gerne nutzen. Danach ergibt sich das dann einfach nicht mehr und passt auch nicht in den Alltag.

Was würdet Ihr machen?

Danke
yonoconococomo