Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Discopumper/in

dc und volumenschock!

hit finde ich nicht so gut.

trainiere seit einiger zeit dc. vorher habe ich ausschliesslich volumen trainiert.

was ich schon sagen muss ist, dass ich WESENTLICH weniger gelenkschmerzen habe.

das liegt daran, dass durch die langsame negativ bewegung die belastung weit weniger stark auf gelenke und bänder geht, als bei volumen.

meiner meinung nach, sollte man aber dc echt mit trainingspartner machen, weil nur dann die letzten ein bis zwei wiedrholungen wirklich produktiv sind.

meine theorie

wenn ich einige wochen, sagen wir mal, 12 wochen dc trainiere und dann für 6 wochen auf volumen umsteige, müssten die 12 doch so eine art ,,deconditionierung'' gewesen sein?

die 6 wochen volumen müssten dann eine art schock für die muskulatur sein und einen wachstumsreiz auslösen?

eine frage zur kadenz:

ich trainiere mit 2-2-6

relativ zügige positiv bewegung, 2 sec halten, sehr langsame negativ bewegung.

welche erfahrungen haben die anderen so gemacht?

habe eine frage zu rp sätzen. macht ihr die bei jeder übung.

ist ein rp satz für die brust genug. ich mich für jeden muskel einen, ausser für den rücken zwei.

was meint ihr dazu?

Discopumper/in

Re: dc und volumenschock!

Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von dr_zorro

was meint ihr dazu?
    Ich meine, daß du nochmal anfangen solltest zu lesen.
    danke für deine ausführliche und qualifizierte antwort.

übernimmst du jedes trainingsprogramm vollkommen kritiklos und 1 : 1 ?

oder hinterfragst du manchmal auch das, was in foren gepostet wird?

es sind schliesslich nur ideen, die einer hatte, wie man effektiv trainieren KÖNNTE und keine absolute wahrheit wie man trainieren MUSS!!

Discopumper/in
    @ gammelstola

was ist eigentlich deine aufgabe hier im forum?

anderen leuten zu sagen, dass sie keine ahnung haben?

wenn du so der durchblicker bist, poste einfach was konstruktives!

oder erfreust du dich an deinem suggerierten wissensvorsprung und geniesst dieses gefühl um deine komplexe zu kompensieren?

wenn du nur hier bist um zu zeigen wie gut du bist, stell dich doch einfach vor'n spiegel und hohl dir einen runter! dann kannst du dich selbst ausführlich geniessen!

von mir aus, ist es eben kein dc was ich mache. ich bin körper-künstler, gehe meinen eigenen weg. dabei lasse ich mich gerne inspirieren!

dann nenne ich mein training eben nicht dc sondern ,,Tolles-Effizientes-Studio-Trainings-Original''

KURZ: TESTO TRAINING

zufrieden? oder willst du weiter meckern?

60-kg-Experte/in
    Guten Abend, ganz ruhig Jungs, bleibt doch mal sachlich !

MfG

PS: Sorry für Offtopic, langsam nerven aber diese verbalen Entgleisungen, jeder beleidigt den anderen, damit ist keinem geholfen.

Sportbild Leser/in
    sorry grammo,aber 89 kg bei deiner körpergrösse ist nicht wirklich viel,was auf eine geringe trainingserfahrung schliessen lässt.

und dafür hängst du dich gaaanz schön weit aus dem fenster,möglicherweise bekommen dir die vielen proteine doch nicht

würde mich freuen wenn vernünftige kommentare auch dementsprechend beantwortet werden.

Sportbild Leser/in
    gut grammo,ich wollte dich auch nicht beleidigen,doch deine penible auslegung des dc programms ist schon übertrieben,vorallem wenn diskussionsteilnehmer ordentlich fragen.dc will grosse jungs produzieren,die bis ans genetische limit kommen,darum auch die enormen kalorienmengen,scheinst dich da auch nicht dran zu halten!!!

wenn du ehrlich bist modifiziert jeder ein wenig nach seinen bedürfnissen,um es in dantes worte zu fassen"don´t overanalyse!!",prinzipiell stimme ich dir ja zu.

bitte verstehe das nicht als Angriff,bin froh dass es noch solch informierte und engagierte leute im forum gibt,mit denen man sich austauschen kann-bei der menge an knallköpfen.

bis dann

Discopumper/in
    jetzt wo grammo und ich den standpunkt des jeweils anderen kennen, können wir uns auf die eigentlich frage konzentrieren.

was haltet ihr davon nach einer längeren zeit von niedrig-volumen-training (hit, dc oder sonst was),

für eine kürze zeit auf hoch-volumen training umzusteigen, um die muskeln zu ,,schocken''?

konkret ist es so, dass mir während des semesters die zeit für volumen training fehlt.
    in dieser zeit trainiere ich mit wenig volumen (sowas ähnliches wie hit).

ich glaube trotzdem das volumentraining bei ausreichender regeneration besser ist.

--> ich will jetzt keine diskussion ob hit besser als volumen ist, oder was hit bedeutet!

ich will nur wissen, ob jemand schon mal diese erfahrung gemacht hat?

Sportbild Leser/in
    ich habe etwa 2 mal jährlich von meinem hd plan zum 42tage darden 3split mit 6 einheiten die woche gewechselt,jeweils 2 wochen lang-hat gut funktioniert,und ich und mein partner waren uns jedesmal einig,das mehr als 2 wochen mit dieser intensität und frequenz nicht möglich gewesen wären.ein guter schock war es dennoch,vorallem der enorme,anhaltende pump hat die psyche gestärkt und die leistung,sowie körpergewicht stiegen auch.(mit hochkalorischer darden diät und viel ruhe).

wenn du nicht immer das edürfnis hast alles zu geben,kannst du auch ab und an volumentraining machen,für mich ist es zeitverschwendung.

manche leute können nicht ihre volle leistung in einem datz geben,habe schon oft diese erfahrung gemacht.bei denen ist volumentraining nützlich.

Discopumper/in
    @grammo

zur zeit trainierst du nur nach dc?

wenn es früher funktioniert hat, wieso hast du das schema gewechselt?

@wothrottle

genau die erfahrung habe ich auch gemacht. die belastung von volumentraining halte ich nicht länger als 6 bis 7 wochen aus.

und auch das nur bei guter regeneration, heisst bei min. 8 std schlaf täglich.
    so viel schlaf bekomme ich eben nur in den ferien.

ich finde es aber gut für die psyche, sich mal richtig auszupowern!

bodybuilding ist auch viel kopfsache. und viele trainingsprinzipien sind vor einem individuellen psychologischen hintergrund zu sehen.
    ich finde man kann nur bei einem training 101% geben, von dem man auch inhaltlich überzeugt ist. wenn jemand nicht an hd glaubt, wird es nicht funktionieren...

ebenso sieht es bei volumen aus.

der vorteil von volumen ist, das man den muskel besser ,,ausbrennen'' kann. und überlastung liefert ja bekanntlich den einzigen wachstums-stimulus. (überlastung nicht mit übertraining verwechseln!)

wenn man zu lange volumen trainiert, findet genau dieses übertraining statt. für ein PAAR wochen ist es echt effektiv!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Grammostola

...Tsatsouline oder PL...

was meinst du damit?

du cruist immer alle 6 wochen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen