-
Fette - Wie viel????
Hallo Leute,
hätte mal eine Frage zu dem Thema Fett?!
Wie viel und welche Art von dem Zeug sollte man den zu sich nehmen????
gruß alex
-
naja, die menge ist davon abhängig wieviel kohlenhydrate du zu dir nimmst. außerdem ist dein gewicht entscheidend.
ich denke aber, mit 40g gesunden fetten sollte man gut fahren...
--> fischöl (auch lachsölkapseln), nüsse, pflanzenöle (olivenöl, lein-öl, distelöl etc...), soja-öl
achte darauf, dass es ungesättigte fettsäuren sind
-
80g Fett pro Tag sollte ein Mann schon mindestens zu sich nehmen, um das endokrine System voll funktionsfähig zu halten. Weniger wird sich unter anderem durch niedrigere Testosteronwerte manifestieren.
-
 Zitat von michael_corleone
80g Fett pro Tag sollte ein Mann schon mindestens zu sich nehmen, um das endokrine System voll funktionsfähig zu halten. Weniger wird sich unter anderem durch niedrigere Testosteronwerte manifestieren.
ja.. ich schreibe auch von 'gesunden fetten'..
und um genaue aussagen zu treffen, benötigt man das gewicht und weitere daten der person um die es sich dreht.
-
also um genau zu werden, ich bin 1,75 groß und wieg zur Zeit 75 kg bei einem KF von schätzungsweise 14-16.
ich trainier jetzt seit ca. 3 Jahren, wobei ich erst mnal extrem abnehmen musste, da ich vor 4 Jahren, also mit 15 knappe 85 kg auf 1,70 wog.
hab jetzt eig vor noch 3 Monate Masse aufzubauen und dann ab Mitte April zu definieren.