
-
Gerüstböcke für Dips/KB gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Gerüstböcken, die ich hauptsächlich für Dips, evtentuell aber auch als Notablage für Kniebeugen nutzen will (hab eigentlich ne Ablagestange, aber die ist ein bisschen kurz geraten wenn man mal ins wanken kommen sollte).
Hab mich jetzt in einigen Baumärkten umgeschaut und irgendwie haben die alle nur 3 Modelle zur Auswahl:
1. Klappbarer Metallbock, vierkantrohr,meist blau lackiert, bis max. 80kg belastbar, ca. 9 Euro.
2. Klappbarer Holzbock aus Fichte, oft schlecht verarbeitet, ca. 3-4 Euro.
3. Klappbarer Holzbock aus Buche, etwas massiver und besser verarbeitet als 2., ca. 9 Euro.
Der Metallbock fällt mit seinen 80kg ja schonmal flach, die Frage wäre jetzt noch, was der Buchebock aushält. Beim Hornbach hat mir einer gesagt wohl um die 200kg pro Stück, genau wüsste er es aber nicht, beim Toom sind die der Meinung, das er auf alle Fälle weniger aushält als das Metallteil.
Hab jetzt schon öfters im Forum gelesen, dass Gerüstböcke oft für Dips und als BK Ablage genutzt werden, also, was für ein Modell nutzt ihr, wieviel hält es aus und woher bekomme ich es?
Viele Grüße und schonmal danke für eure Hilfe!
Tim
-
BBszene Kenner
-
Super, danke!
Benutzt Du die selbst?
Die Beine sehen nämlich recht breit aus,lassen die sich auf Schulterweite nebeneinander stellen, so dass man noch dazwischen passt, oder sollte ich mir auch noch 2 Stangen holen die ich dann quer befestige?
Viele Grüße,
Tim
-
BBszene Kenner
hab sie nicht selbst, aber du musst sie ja nicht auf gleiche Höhe stellen, also einfach leicht versetzt und schon können sie auch sehr nahe beisammen stehen
Ähnliche Themen
-
Von zonkk im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 09.05.2011, 22:55
-
Von DrunkenDragon im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:02
-
Von OpusNocturne im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:03
-
Von KeyKey im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.08.2005, 13:15
-
Von TobStar im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 29.06.2005, 16:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen