Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KFA senken

Neuer Benutzer

KFA senken

Hi!

ich hätte gern mal tipps von euch. wie ich es am besten machen kann:

ich möchte mein kfa senken, mache derzeit keine diät und ganz normales krafttraining (PIIT; trainingstage: montag,mittwoch,freitag) Für die Osterferien is zum probieren das laktattraining, dass den Fettanteil senken soll, angesetzt (siehe link http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384). Keine Ahnung ob es klappt. Wenn einer Erfahrung damit gemacht hat, kann er Sie gerne posten.

Ich hab keine Ahnung wie hoch mein KFA ist. Jedenfalls wenn cih an meinen Bauch greif kann 2 speckröllchen packen zu je 4 cm durchmesser. (Weiß jetzt nicht ob diese Angabe hilfreich ist^^)Diese Röllchen sollen weg oder wenigstens mal deutlich schrumpfen, also so, dass man auch den erfolg merkt
    ICh denke mal, das sollte innerhalb 6 monaten zu schaffen sein.

Mein Ernährungsplan is recht simpel: Ich ess das was von meinen eltern gekocht wird. Meistens ist es eh Hühnchen.Zusätzlich esse ich mittags eine dose thunfisch und abends 250g magerquark. So komm ich auf ca. 80 - 100g eiweis/tag bei einem gewicht von 74 kg(körpergröße 180cm).
    Obs genug ist oder zu viel, will ich hier nicht diskutieren^^. Denke das wär eh Off-topic.

Supps nehme ich keine

wie kann ich jetzt nebenbei ohne diät meinen kfa senken?

hab da an cardio gedacht, aber habe auch gelesen, dass das während krafttraining nich so sinnvoll wäre und cardio auch muskeln abbaut. Und wenn ihr meint man könnte trotzdem paar cardio einheiten einbauen, dann sagt mir bitte wie ich das gestalten soll und an welchen tagen).
    ansonsten käm mir nur die idee krafttraining absetzen und nur noch cardio machen.

Ich hoffe, dass es keinen ähnlcihen thread schon gibt.

danke im voraus
    fizzy

Gesperrt
    Ernähre dich Normal, überarbeite deinen Ernährungsplan und mache einfach ein normales Krafttraining.

Die Kohlenhydrate sollen überwiegend aus komplexer Natur sein, also Vollkornnudeln, Vollkornbrot/Roggensauerteigbrot, VollkornReis/BAsmatireis, Haferflocken.
    Viel Gemüse und vor allem Proteine/EIweiss aus Fleisch und Molkeerzeugnissen.
    Diese möglichst fettarm.

Dazu Fischöl, Rapsöl, Leinöl für die gesunden Fette.

Als Beispiel, du kannst auch varrieren und in dem Forum eines nachstöbern.

Doch du bist sicher 16, wenn die 92 als dein Geburtsjahr steht, da brauchst du gar nicht an eine Diät denken.
    Solltest du so alt sein, weil du automatisch noch etwas wächst.
    Außerdem deine Daten sind schon niedrig.
    Du wiegst 74Kg bei 1,80 und dann noch Diät?!?!
    Da fehlts einfach an Muskeln wo du stemmen gehst.
    Nicht zu krass, weil du wächst noch ein bisschen, wenn du 16 sein solltest.
    Nur tue dir einen gefallen KEINE DIÄT, Diät in Form von "gesunder bewusster Ernährungsweise" aber nicht in Form von"ich mache ein Kcal Defizit"

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    messias01 spricht mir aus der seele....

Gesperrt
    danke dir weil ich meine ich wäre tot unglücklich mit einem abgemagerten Körper.
    Man will ja nicht wie ein Zahnstocher oder so durch die Gegend rumlaufen, weil dann sinken noch mehr die Kraftwerte und es ist gesundheitlich bedenklich.

Dann lieber bei der Sache normal die Kalorien fahren, sodas auch Kraftwerte und die Laune im Training steigt.
    Es beißt sich sonst alles und man bleibt an einem Fleck.

Aufbauen und schauen, das sich das Verhältnis zugunsten der Muskelatur entwickelt.
    Weniger die Waage dabei beachten.
    Das Spiegelbild is entscheidend.
    Denn auch wenn sich auf der Waage nix dann tut, so verschiebt sich mit der Zeit das Verhältnis bei dem Gewicht zur Muskelmasse/Magermasse hin.

Neuer Benutzer
    danke für die antwort

nein diät hab ich auch nich vor, wie ich bereits erwähnt habe... und gewicht würde mich ja auch nich stören... nur ich finde es ist bisschen viel fett da

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    wenn du aber eh schon "so wenig " wiegst, aber noch fett hast, das man deutlich sieht und deiner meinung nach wegsoll, dann kannst du nicht viel muskelmasse haben,...daher bau erstmal die auf,...starkes krafttraining...wenig cardio...dann wird das verhältnis von fettmasse zu muskelmasse automatisch zu deinem gunsten sich verteilen...oder willst du kein fett mehr vorm bauch haben, aber dafür mit nem "hunger-pack" im freibad posen?!

naja...das is wohl nich der sinn des kraftrainings...