-
hilfe bei kreapektin-"kur"
servus
wollte mir jetzt für die winterferien eigentlich kreapektin holen, hab aber doch noch einige fragen. des produkt soll ja ganz gut sein, wie ich hier im forum auch schon gelesen hab. bin aber noch unentschlossen ob krealkalyn oder kreapektin.
mein trainingsplan is ein dreier-split, mo: beine/schultern, mi: rücken/trizeps, fr: brust/bizeps. würde sich des lohen in den ferien 6-mal die woche zu trainieren, dh den zyklus zwei-mal in der woche zu absolvieren und dann sonntag eben frei. oder wär des dann zu viel? hab ja drei wochen ferien, also würd ich die voll ausnutzen und wenn dann die schule wieder losgeht eben ganz normal wieder drei-mal die wochen, aus zeitgründen.
ich will auch keine aufladungsphase machen, weil die anscheinend nicht unbedingt notwendig ist. also dann morgens auf nüchternen magen wie viel gramm in traubensaft und dann direkt nach m training wie viel gr? nehm dazu weiterhin mein gewöhnliches anabolic protein und sonst, ausgewogene ernährung is ja klar.
wenn der thread nich gleich geschlossen wird würd ich mich über antworten oder auch andere tipps freuen
gruß d-wayne
-
Eisenbeißer/in
Einfach mal SuFu nutzen
also zu deinen Fragen:
Dieses Kreagenic schrott zeug kannste knicken.
Creatin ist und bleibt Creatin.Nimm Creapure von Degussa.
Dann nimmste an trainingsfreien Tagen morgends auf nüchternen Magen 5g mit Fruchtsaft.
AN trainingtagen nimmste 5g direkt nachm Gym mit Whey/Malto.
Und zu deinem Plan. 6mal die Woche ist zu viel da wird sich nicht viel aufbauen.
Gehe lieber jeden 2ten Tag.
Und einen anständigen Traininsplan findest hier auch in dem Topic Klassisches Training unter dem Sticky 3er Split
-
meinen tp find ich eig ganz in ordnung. mir gings auch nich darum sondern eher um des produkt welches ich mir kaufe oder kaufen soll und wie ich des einnehmen soll. also meinst du 6-mal die woche wäre zu viel? zu kurze regenartionszeit oder weswegen?
-
Eisenbeißer/in
ja muskel hat keine zeit zum erholen. mit 3-4mal in der woche macht man nichts falsch.
-
auch in der phase in der man creatin nimmt? dachte creatin verkürzt die regenerationszeiten, oder sehe ich das falsch. wollte in den ferien richtig durchstarten
-
Eisenbeißer/in
nein das tut es nicht.
Richtig durchstarten kann man auch mit 3-4 mal. Trainier hart dann wirst du auch 1 tag pause brauchen.
und noch btw der muskel wächst nicht im training.
zuhause im bett und an trainingsfreien tagen tut sich da am meisten
-
also kreapektin is nun endlich da. gab ärger mim zusteller. naja
auf der packung steht die verzehrempfehlung mit aufladephase, die ich aber nicht machen will. also schau ich bei erhaltungsphase.
1 portion = 25g auf 300ml wasser.
an trainigstagen:
ab 70kg - 90kg körpergewicht -> man soll 1-2 portionen pro tag trinken. eine direkt nach dem training, die andere eventuell direkt nach dem aufstehn.
an trainingsfreien tagen:
ab 70kg - 90kg -> man soll wieder 1-2 portionen am tag trinken. eine dirket nach dem aufstehen, die andere eventuell zwischen den mahlzeiten.
so jetzt. pro 100gr sind ja 25gr creatin drin. heißt also pro portion(25gr) wären dann 5gr creatin enthalten.
1. pro tag soll man doch aber nicht mehr als 5gr creatin zu sich nehmen oder? oder geht das schon in ordnung wenn man die zwei einnahmen gut über den tag verteilt? (auf verpackung steht, pro portion: 6,25gr creatin. des wären ja dann schon mehr als 12gr creatin pro tag. will da nich zu viel nehmen und da was von verschwenden.)
2. soll ich das kreapektin auch mit fruchtsaft trinken (zb. orangensaft, da das produkt schon den orangen geschmack hat) oder in wasser ohne kohlensäure?
was wäre wenn ich es mit fruchtsaft trinken würde anstatt wasser?
3. nehem ja nebenher noch ein whey-protein? einfach das kreapektin nach dem training hinterherschütten oder ein wenig warten?
gruß
-
[QUOTE=D-Wayne]also kreapektin is nun endlich da. gab ärger mim zusteller. naja
auf der packung steht die verzehrempfehlung mit aufladephase, die ich aber nicht machen will. also schau ich bei erhaltungsphase.
1 portion = 25g auf 300ml wasser.
an trainigstagen:
ab 70kg - 90kg körpergewicht -> man soll 1-2 portionen pro tag trinken. eine direkt nach dem training, die andere eventuell direkt nach dem aufstehn.
schön
an trainingsfreien tagen:
ab 70kg - 90kg -> man soll wieder 1-2 portionen am tag trinken. eine dirket nach dem aufstehen, die andere eventuell zwischen den mahlzeiten.
doppelt schön
so jetzt. pro 100gr sind ja 25gr creatin drin. heißt also pro portion(25gr) wären dann 5gr creatin enthalten.
1. pro tag soll man doch aber nicht mehr als 5gr creatin zu sich nehmen oder? oder geht das schon in ordnung wenn man die zwei einnahmen gut über den tag verteilt? (auf verpackung steht, pro portion: 6,25gr creatin. des wären ja dann schon mehr als 12gr creatin pro tag. will da nich zu viel nehmen und da was von verschwenden.)
Nimm eine Portion nach dem Training und gut ist dan fällt auch deine nichtgewollte Ladephase weg..
2. soll ich das kreapektin auch mit fruchtsaft trinken (zb. orangensaft, da das produkt schon den orangen geschmack hat) oder in wasser ohne kohlensäure?
Ist schon klasse du kaufst dir ein Produkt und weisst wohl nicht was genau du da hast CREAPEKTIN heisst : CREATIN und das PEKTIN ist ein Hochmolekulares Kohlenhydrat was das creatin schon schneller in die Mukkies schleusst
Also trinken bitte mit wasser !!
was wäre wenn ich es mit fruchtsaft trinken würde anstatt wasser?
Wenn du dazu neigst fett zu werden kann es passieren das du speck ansetzt,aber da du es ja nur einmal nach dem training trinken sollst dürfte da nicht viel passieren
3. nehem ja nebenher noch ein whey-protein? einfach das kreapektin nach dem training hinterherschütten oder ein wenig warten?
Beidens zusammen wenn du du nicht von kotzen musst nach dem training nehmen falls du das nicht schaffst trink erst das Whey dan das Pektin oder andersrum Spielt keine ROlle !!!
gruß
-
beide zusammen einnehmen werd ich wohl nich hinbekommen. anabolic protein schmecht schon zum kotzen aber des kipp ich halt so schnell wie möglich runter.
zwischen whey und kreapektin 30min warten oder einfach in nen anderen shaker füllen und dann dirket hinterher??
und nochmal zur einnahme. also reicht eine portion (6,25gr creatin) vollkommen aus nach dem training? der rest wäre verschwendung weil es ausgeschieden wird?
gruß
-
Ja direkt hinterher egal welches zuerst !!!
und 6,25gr reichen locker ! es würden schon 3gr reichen nach dem sport !!