-
-
Sportstudent/in
wieviel Sätze machst du denn pro Muskelgruppe ?
-
 Zitat von Mr. Mini-Ochse
Aber welche aussem Studio spamen mich damit zu das wäre doch zuviel..
ja, ist es auch, wenn du erst kürzlich mit dem training angefangen hast (2008).
ich habe gemerkt, dass ich die beste regeneration bei einem 2er-split (!!) habe.. 5x die woche ins training finde ich schon ziemlich heftig...
ich frage mich zum beispiel, wann sich deine schultern mal erholen sollen?! 
oberkörper splittest du 4mal..
unterkörper splittest du gar nicht??
--> ich sehe da keine relation
-
75-kg-Experte/in
Was willst du jetzt hören?
Du hast NIX über dich preis gegeben (Alter, Trainingsdauer, etc), du hast nur eine (typische) 5er Aufteilung gepostet, keinen Plan
-
hungrig
 Zitat von Schnulle85
oberkörper splittest du 4mal..
unterkörper splittest du gar nicht??
--> ich sehe da keine relation
Sehe ich genauso, mir gefällt der Split nicht.
-
Sportstudent/in
Wenn es funktioniert dann ist doch gut, nur zu.
Kenne einen der geht bis zu 6mal die Woche ins Studio, macht noch Freefight parallel und hat nen super Körper. Ist auch natural (einer von 2 die ich kenne die natural super was aufgebaut haben und von denen ich mir sicher bin dass sie natural sind) und schafft das trotzdem alles. Von Übertraining hat er nie was gehört.
Was ich sagen will ist dass wenn es bei dir klappt dann ist das legitim, völlig egal was andere machen. Jeder hat ne andere Toleranzgrenze.
-
 Zitat von Mr. Mini-Ochse
Hallo Leute
Ich habe bis vor kurzer Zeit nach einem 4er Split trainiert:
MO: Rücken/Trizeps
MI: Brust/Bizeps
FR: Schultern/Nacken
SA: Beine
Soweit sogut nur hatte ich das Problem das ich z.B. nach dem Rücken Programm am Montag einfach nichtmehr genug Power für das Trizeps Programm hatte.
Hab dann mal einen 5er Split ausprobiert:
Mo: Brust
DI: Rücken
MI: Schultern/Nacken
FR: Bizeps/Trizeps
SA: Beine
Das funktioniert meiner Meinung nach eig recht gut.
Aber welche aussem Studio spamen mich damit zu das wäre doch zuviel, andere wiederrum sagen das das eig ganz oke ist, da ich ja pro Training nicht soviel trainiere (halt immernur ein bwz FR zwei Muskelgruppen) .
Wollte jetzt mal eure Meinung dazu wissen.
Danke im Vorraus 
Ich trainiere auch nach einem 4-er Split, habe aber nicht das Problem dass für die "kleinen Muskelgruppen" zu wenig Power habe weil ich das anders handhabe. 5-er Split ist meiner Meinung nach etwas übertrieben, ich würde eher den 4er anders aufteilen. Versuchs halt mal so:
Mo Brust
Mi Rücken
Fr Bi/Tri
Sa Beine/Schultern
so mach ich das auch meistens, da die meisten großen MG immer alleine trainiert werden. Ausser die Beine, aber die sind von ja vom Rest isoliert. Du kannst ja auch alle paar Wochen variieren, z. B. dann mal Beine separat etc
Ich persönlich finde es wichtig, dass nach jedem Trainig mit großen MG mindestens ein Tag Erholung eingebaut ist. Nach dem Armtraining ist man ja generell nicht so fertig
-
-
das ist schlicht und ergreifend ZU VIEL!
wie man allein für den schulter-nackenbereich 17 sätze machen kann ist mir unbegreiflich..
das der sport bei dir zur sucht geworden ist, kann man anhand des planes gut ableiten .. aber auf dauer ist das nicht mehr förderlich.
-
Wieviel soll ich denn deiner Meinung nach machen...?
Ausserdem wenn ich weniger mache(was ich ja früher getestet habe)bin ich einfach nicht am Limit.
Wenn ich trainiere will ich ja ans Limit gehen, bis ich erschöpft bin und nicht bis ich etwas ausgepowert bin.