-
Eisenbeißer/in
Trocken AUFLADEN
Hat vielleicht jemand vernünftige Tips wie man am Tag X optimal auflädt ohne dabei subcutan wasser zu ziehen?
Trockener reis, kartoffeln, reiswaffeln oder gar mit einfachzuckern wie schokoriegel etc?
mir gehts hauptsächlich darum beim laden so wenig flüssigkeit wie möglich einzunehmen das alles natürlich natriumfrei;
oder kann es auch etwas obst sein da durch die zusätzliche flüssigkeit die kh schneller ins muskelgewebe eingeschleust werden?
eure erfahrungen würden mich brennend interessieren;
vielen dank im voraus;
mfg tom
-
ich denke, was das aufladen betrifft muss jeder seine eigenen erfahrungen machen. bei mir ist es zum beispiel so, dass mein körper immer anders reagiert hat... mal habe ich salz weg gelassen, mal in kleinen mengen zu mir genommen, dann mit schokolade aufgeladen (einen tag vor dem wettkampf), dann wieder nur mit reis..
es gibt so viele varianten, dass man schwer sagen kann welche DIE richtige ist.
aber bei einem bin ich mir sicher.. einen tag vorher sollte man auf keinen fall mit kurzkettigen kohlenhydraten laden (süßigkeiten, brötchen usw..), dass hat mir bisher immer minuspunkte gebracht.
mein tipp.. bis kurz vor der auftritt normal mit reis und fleisch arbeiten.. viel vitamin e und moderat trinken.
30min vor dem finale spricht allerdings nichts mehr dagegen schoki oder kuchen zu essen .
-
Eisenbeißer/in
vielen dank für deine hinweise;
klar das jeder seinen persönlichen "upload" selbst herausfinden muß, wollt mich nur mal an anderen varianten orientieren;
werd mir aber deine ratschläge zu herzen nehmen;
mfg tom