Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Discopumper/in

Studio macht früher zu als Öffnungszeiten...

Hi an euch!

Heute ging ich mal wieder etwas später trainieren, d.h. bin um 20Uhr los mit der Gewissheit das Studio hat ja bist um 21 Uhr offen.

Ich muss bissle ausholen... um weiter zu reden.

Vor paar Wochen ging ich auch abends trainieren, da wars allerdings schon etwas später. Studio wieder wie immer Sa und So bis 21 Uhr offen, und ich war um 20:20 vorm Studio (30-40min Training reichen mir locker ohne duschen mit Sportklamotten rein und raus). Dann waren Lichter aus. Am nächsten Tag frag ich nach, wieso gestern das Studio früher zu hatte, ob irgendwas passiert sei. Antwort: Nach 20 Uhr waren keine Gäste mehr da, also kann man das Studio schon frühzeitig zumachen.

Dann heute kam ich wie gesagt so spätestens 10 nach 20 Uhr ins Studio rein, also Nettozeit fürs Training: gute 50 min, was locker reicht! Dann oben Lichter schon wieder aus, ich dachte mir nich schon wieder. Dann fragte ich an der Theke, ich kannte die Dame schon, wieso sie zumacht. Antwort: es sei keiner mehr da. Ich dann: Doch ich. Sie schaute nur verdutzt und machte weiter alles fürs zuschliessen klar. Dann begann ich zu diskutieren wieso man jetzt schon zu macht, Öffnungszeiten sind schliesslich bis 21 Uhr und es war gerade mal 20:10 Uhr! Antwort: weil keiner mehr da ist, und es mein Pech wäre wenn ich so spät kommen würde...

Da platze mir der Kragen. Mein Pech??? Fragte ich da nur! Mein Pech? Ich war schon rot angelaufen. Ich sagte ich zahle einen monatlichen Betrag, für ein Studio das bis 21 Uhr und nich bis um 20:10 Uhr offen hat. ...

Naja getreu dem Motto der klügere gibt nacht bin ich dann von dannen gegangen... Anscheined hatte das der Studiobesitzer bzw. - Leiter angeordnet bzw. sein ok gegeben, den Laden schon zu schliessen.

Was sagt ihr dazu? Ist euch ähnliches schon mal passiert?

Ich meine es ist indiskutabel ein Studio 50 min!!! vor offiziellem Schluss zu schliessen, auch wenn kein Mensch mehr da ist! 10-15 min wären ja noch im Rahmen! Aber fast eine Stunde vor Schluss...

Freu mich auf eure Antworten

Sportstudent/in
    Hi, kann dich verstehen, ist nicht gerade kundenfreundlich und trägt auch nicht dazu bei neue Kunden zu bekommen. Die gesetzlichen Dinge lass ich mal aussen vor, ist halt für dich nur ärgerlich. Kommst du aus zufällig aus Rostock?
    Ach und mir ist das noch nicht passiert... Kannst ja mal den Namen des Studios posten.

lg

Discopumper/in Avatar von ATOLPOL
    ne das ist echt das letzte.. grade wenn man morgens und nachmittags keine zeit für training.. hat und dann nur abends kann..
    und die einen die tür vor der nase zu machen ,abwohl.. es noch offen sein sollte. echt das letzte.. sofort kuendigen wenn du kannst.. und neues studio, suchen..
    mein studio macht nie zu.. das finde ich richtig geil.. naja.. leider sind da mehr leute als in der stadt selbst wohnen angemeldt, aber so ist das wohl bei jeden.. McFit..

Sportstudent/in Avatar von backfix
    boaa da würd ich mich auch tierisch aufregen. finde es so schon *****, dass mein studio am we schon samstag um 5 und sonntags um 3 zu macht. wenn die dann auch noch früher zu machen würden , grrrr .

Sportstudent/in
    wie das rechtlich ist,weiss ich nicht,aber ich würde dann einfach den beitrag selbstätig um 10euro kürzen.mal gucken was sie dazu sagen

Sportstudent/in Avatar von tarock
    die im vertrag angegebenen öffnungszeiten müssen eingehalten werden
    wenn das nicht der fall ist könntest du(viel zu teuer) vor gericht
    droh ihnen vllt mal mit einem verfahren und schau was passiert
    vllt zahlst du dann weniger

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    wenn nur noch die thekentussi da war, warum hast du nicht einfach trainiert?
    mir wär das egal gewesen, hätte sie doch schauen sollen wie sie dich rausbekommt.

wir haben bis 22.30 geöffnet...wenn hier nix mehr los ist räume ich auf, surf im netz und schließe um 22.00 so langsam alles ab, 22.10 bin ich dann weg - und wegen 20min kommt wohl echt keiner mehr.
    aber 40 oder 50min ist mal richtig dreist

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Also erstens klingt das Ganze sehr provinziell und zweitens auch noch völlig unprofessionell und würde mir gesagt werden, es seie ja keiner da, obwohl ich respektive Du leibhaftig vor der Dame stehst, würde ich extreme Verbalfiesheiten loslassen und derart insestieren das das Fräulein Tussi ganz brav bis Ladenschluss an ihrer Theke sitzt mit der Empfehlung das sie sich ja ihre angeknabberten Fingernägel lackieren kann, wenn ihr langweilig ist.

Was de facto vorliegt ist eine einseitige Veränderung des Vertrages, denn die Öffnungszeiten werden nicht eingehalten.
    Das frühere Schliessen berechtigt Dich zu einer fristlosen Kündigung, so Du denn wolltest.
    Ansonsten machst Du das Ganze dem Betreiber kenntlich, wobei eine formale Beschwerde erst einmal ausreichen sollte. Dabei die Kürzung des Monatsbeitrages (auch rückwirkend) anzukündigen ist mehr als legitim, auch wenn es den Betreiber nicht jucken sollte.

Du hast ein Recht darauf bis 21 Uhr zu trainieren und kannst das gelassen einfordern.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Wenn ein Studio 20 Minuten früher zumacht weil niemand mehr dort ist, kann man es noch verstehen. Aber mehr als 30 Minuten vor der eigentlichen Öffnungszeit ist
    schon eine Frechheit. Eine aerobe Einheit, oder eine einzelne Muskelgruppe kann man in dieser schon noch trainieren.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Wenn ein Studio 20 Minuten früher zumacht weil niemand mehr dort ist, kann man es noch verstehen. Aber mehr als 30 Minuten vor der eigentlichen Öffnungszeit ist
    schon eine Frechheit. Eine aerobe Einheit, oder eine einzelne Muskelgruppe kann man in dieser schon noch trainieren.
    jo, mein ich ja auch, drum sinds bei mir immer max. 20-25min, weil dann kann man wirklich nix mehr machen (mit umziehen, spind holen etc. bliebt fast keine trainingszeit mehr übrig).

also ich würd auch einfach nicht mehr zahlen bzw. die abbuchungen von meinem konto zurückholen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte