-
Muskelhärte
Hallo,
ich habe mal eine frage,
ich trainiere jetzt schon seit 1,5 Jahren und es sieht optisch alles nicht schlecht aus, obwohl ein kumpel von mir nicht annähernd so viel gewicht schafft wie ich und auch optisch nicht so extrem aussieht und dazu noch einen höheren kfa hat, hat er trotzdem viel härtere muskeln wie ich. Er macht z.b. ein satz für seinen bizeps und der unterarm ist steinhart und ich kann trainieren wie ich will hab auch schon diverse pumpsupps ausprobiert usw und trotzdem kann ich beim anspannen den muskel eindrücken. im spiegel sieht das so aus als wär alles hart aber ich weiß auch nicht warum das so ist. könnt ihr mir vllt helfen?
Danke im Voraus
-
hungrig
Unterschiede in der Genetik und somit ebenfalls bzgl. Fettverteilung und Muskelproportionen?
D.h. du hast trotz eines geringeren KFA evtl. mehr Fett an den Unterarmen oder dein Kollege hat aufgrund der verhältnismäßig guten Ausprägung mehr Muskelmasse an den Unterarmen, sodass du dort unterlegen bist...?! 
BTW: Falsches Forum.
-
... was bitteschön, macht man mit "harten" muskeln?
-
...man sieht besser aus!!!
-
Men`s Health Abonnent
Kenn ich, ein Kumpel von mir trainiert quasi gar nicht, hat auch nicht viel Muskeln aber wenn er seinen Arm anspannt ist der hart wie stein, trotz deutlich höherem KFA als ich habe. Schon ärgerlich.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
das stimmt, also nicht das meine muskeln jetzt weich sind odder so die sind schon hart, aber dem seine sind echt als würde man an ein stück mauer greifen
-
na und... harte muskeln schaun doch nicht anders aus als nicht ganz so harte... ich versteh nicht, warum das ein problem ist... soll er halt härtere muskeln haben, dafür hast du halt doppelt so viel.. und ob jetzt die muskeln eines anderen hörter sind oder nicht fällt doch eh keinem auf... außerdem kann es auch einfach sein, dass du dir das nur einbildest und es in wirklichkeit eh gar nicht so ist,....
-
Manchmal hab ich nen harten, manchmal ist er dann nicht so hart.
-
 Zitat von Hiroshige
Manchmal hab ich nen harten, manchmal ist er dann nicht so hart. 
wahre worte.. und bei wem ist das bitte nicht so????
-
kann die muskelhärte vllt durch eine hohe kohlenhydratezufuhr verbessert werden!?! (gefüllte glycogenspeicher)
nur mal so ein wage vermutung...