Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    60-kg-Experte/in

Studieren, was denn?^^

Hi@all.

Mache grade mein abitur in spanien, bin im junie fertig, kann also deutsch spanisch und englisch fliessend in schrift und sprache!

Da mir bodybuilding immer sehr gut gefallen hat, und ich selbst wenn es ginge auch mehr betreiben würde(habe es leider nur kurz betrieben) überlege ich ob ich da etwas beruflich mit machen kann. Evt hat ja wer konstruktive vorschläge

mfg tobi

Flex Leser
    Sportstudium in Köln?!

75-kg-Experte/in Avatar von 365gts
    Medizinstudium?

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Lass es bleiben!

In keinem Studium wird BB ein nennenswerter Bestandteil sein.
    Studier Sportwissenschaften, wenn dich Sport allg. interessiert.
    Studier Medizin, wenn du Arzt werden willst
    usw.

BB ist ein tolles Hobby aber als mehr würde ichs, wenn du auch davon leben willst, nicht sehen.
    Soll jetzt nicht demotivierend wirken, aber realistisch betrachtet ist es nun mal so.

Als Fitnesstrainer wirst du im Angestelltenverhältnis auch nicht viel verdienen (und da bist wohl besser qualifiziert wennst zig Aerobic-Kurse leiten kannst), als Personal Trainer kannst evtl. noch was verdienen wenn du gut bist.
    Zu letzterem gibts hier uU Leute mit mehr Erfahrung.

Also, "lern was G'scheids".

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von kleiner_tux
    Lass es bleiben!

In keinem Studium wird BB ein nennenswerter Bestandteil sein.
    Studier Sportwissenschaften, wenn dich Sport allg. interessiert.
    Studier Medizin, wenn du Arzt werden willst
    usw.

BB ist ein tolles Hobby aber als mehr würde ichs, wenn du auch davon leben willst, nicht sehen.
    Soll jetzt nicht demotivierend wirken, aber realistisch betrachtet ist es nun mal so.

Als Fitnesstrainer wirst du im Angestelltenverhältnis auch nicht viel verdienen (und da bist wohl besser qualifiziert wennst zig Aerobic-Kurse leiten kannst), als Personal Trainer kannst evtl. noch was verdienen wenn du gut bist.
    Zu letzterem gibts hier uU Leute mit mehr Erfahrung.

Also, "lern was G'scheids".

sehe ich ähnlich!
    ich möcht auch nachm zivi sportstudieren und dann ist eben nicht mehr soviel mit "masseaufbau" und co, da muss man dann eben prioritäten setzen.
    aber bin sehr froh das ich das endlich erkannt hab. früher hab ich extra kein ausdauersport gemacht weil man ja "schlechter" masse aufbauen könnte etc.

wie gesagt wenn dich sport im allg. interessiert dann sicher eine gute wahl
    aber fürs bb wohl eher nicht so geeignet.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich glaub eher dass leute, die bb ernsthaft interessiert, am sportstudium verzweifeln. was bei uns an der uni da z.t. gelehrt wird ist der brüller schlechthin, viele lehrbücher sind noch aus den 80ern, emg messungen sind das nunplusultra etc.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mark83
    viele lehrbücher sind noch aus den 80ern......... emg messungen sind das nunplusultra etc.
    das ist ja echt bitter..

Sportstudent/in Avatar von R$
    Zitat Zitat von Mark83
    ich glaub eher dass leute, die bb ernsthaft interessiert, am sportstudium verzweifeln.
    jene leute wuerden eher an den anforderungen scheitern und an dem hohen trainingsvolumen verzweifeln

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von R$
    jene leute wuerden eher an den anforderungen scheitern und an dem hohen trainingsvolumen verzweifeln

ähmmm, nein

Sportstudent/in Avatar von R$
    is natuerlich auch wieder so ne frage wie ernst man dieses bodybuilding nimmt. ich denke nicht dass leute mit buehnen ambitionen sport studieren koennen. aber evtl lieg ich falsch

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen