Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Fragen zum WKM Plan

Servus Community,

erstmals vor ab. Es tut mir leid nochmal so einen Thread zu eröffnen, aber ich habe jetzt schon mehrere Sachen gelessen und wünsche gerne eine individual Beratung.

Folgendes zum WKM Plan. Was ich bisher gelesen und gehört habe, hat mich erstaunt. Ich habe bisher wohl immer ein falsches Bild gehabt. Wenn es nach mir gegangen wäre, würde ich auch nen 3er oder 4er Split machen wollen, in der Hoffnung alle Muskeln zu trainieren.

Aber der WKM Plan klingt einleuchtend, vor allem wenn man sich die Muskelgruppen die man trainiert anschaut, werden ja wirklch alle angesprochen.

So nun zur meiner Frage, da ich sozusagen von 0 anfangen will ich also net all zu viel Erfahrung habe, obwohl ich mich in Sachen Ernährung und Fitness schon auseinadnergesetzt habe, bitte ich euch drum evtl meinen Plan um zu bauen das er noch effektiver ist. Ich hab mir auch vorgenommen nicht länger als 1 1/2 Stunden zu trainieren pro Tag obwohl ja laut Thread 1 Stunde reicht. Hab mir auf jedenfall folgendes gedacht.

Tag 1
    Beinpresse (Ersatz für Kniebeuge, da ich Anfangs noch nicht viel falsch machen will, und mich nur langsam an freie Gewichte ran tasten will und laut Thread das auch möglich ist dieser Ersatz.

Bankdrücken

Rudern mit KH (gibt es hier auch eine andere Übung, die evtl nicht so Fehleranfällig ist? Oder kann man da nicht all zu viel falsch machen?)

Sit ups (eine Iso Übung)

Tag 2
    Kreuzheben (auch hier meine Frage, ob ich diese Übung mit einer leichteren ersetzten kann für einen der nicht so viel Trainingserfahrung hat?

Klimmzüge (an der Klimmzugmaschine für den Anfang, natürlich wenn es geht mit möglichst wenig gegen Gewicht)

Latziehen zur Brust im engen Griff

Nackendrücken

Wadenheben stehend (noch eine Iso Übung)

Desweiteren meine Frage, dieses Aufwärmen mit 30%-50% 1-2 Sätze, 50%-60% 1-2 Sätze usw ist das nur für Übung mit Hanteln gedacht z. B. Bankdrücken oder kann ich dieses auch auf das Latziehen anwenden?

Wie gesagt ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet bzw Verbesserungsvorschläge oder jemand evtl seinen Plan posten kann, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Und denkt dran, bin noch net so erfahren, also bleibt mir mit den schweren Übung weg

Danke schonmal im Voraus

Gruß Oli

Sportbild Leser/in Avatar von player7
    Zitat Zitat von Nonoo
    Servus Community,
    Tag 1
    Beinpresse (Ersatz für Kniebeuge, da ich Anfangs noch nicht viel falsch machen will, und mich nur langsam an freie Gewichte ran tasten will und laut Thread das auch möglich ist dieser Ersatz.

Ich würde trotzdem gleich damit Anfangen und Anfngs mal nur mit der Stange ohne Gewichte.

Bankdrücken

Rudern mit KH (gibt es hier auch eine andere Übung, die evtl nicht so Fehleranfällig ist? Oder kann man da nicht all zu viel falsch machen?)

Würde ich auch mit leerer Stange und am besten vorm Spiegel üben und vorher nochaml in nem video ansehen wies genau geht.

Sit ups (eine Iso Übung)

Muss nicht sein, kannst aber lassen.

Tag 2
    Kreuzheben (auch hier meine Frage, ob ich diese Übung mit einer leichteren ersetzten kann für einen der nicht so viel Trainingserfahrung hat?

Auch leere Stange und vorm Spiegel.

Klimmzüge (an der Klimmzugmaschine für den Anfang, natürlich wenn es geht mit möglichst wenig gegen Gewicht)

Latziehen zur Brust im engen Griff

Lass es weg du machst genug für den lat bie den Klimmzügen wirst schon merken

Nackendrücken

Mach Military Press so wie es im WKM steht.

Wadenheben stehend (noch eine Iso Übung)

Gruß Oli
    10 Zeichen

Sportbild Leser/in
    Danke für deine schnelle Antwort, ok werde ich wohl eher auf die Stange umsteigen

Kannst mir das mit dem aufwärmen evtl auch erklären?
    Ich denke 3 Sätze sind auch in Ordnung, schön langsam und sauber ausführen.

Sind noch mehre Übungen zu empfehlen bzw. wäre es besser evtl paar Übungen mit den Übungen aus einem anderen Trainingstag zu tauschen?

Da ich vor habe 3 mal die Woche zu gehen, werde ich denk an den freien Tagen entspannen oder joggen.

Sportstudent/in
    Hallo,
    entspann dich an den Freien Tagen lieber. Glaub mir, wenn du die Kniebeugen gewissenhaft trainierst, wirst du nicht mehr joggen gehen WOLLEN/können .
    mfg

Sportbild Leser/in Avatar von player7
    Da geb ich dem Bonser vollkommen recht du wirst schon noch sehen wie das reihnhaut .
    Am wichtigsten ist mal am Anfang das du drei Aufwärmsätze machst und dann die drei Arbeitssätze mit welchem gewicht kann ich dir leider nicht sagen da ich ja nihct weiß wieviel zu zb auf der Bank machst. Aber einfach drei Sätze mit niedrigerem gewicht als im Arbeitssatz.

Und andere Übungen noch hinzunehem willst du bald nicht mehr glaub mir^^.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von player7
    Da geb ich dem Bonser vollkommen recht du wirst schon noch sehen wie das reihnhaut .
    Am wichtigsten ist mal am Anfang das du drei Aufwärmsätze machst und dann die drei Arbeitssätze mit welchem gewicht kann ich dir leider nicht sagen da ich ja nihct weiß wieviel zu zb auf der Bank machst. Aber einfach drei Sätze mit niedrigerem gewicht als im Arbeitssatz.

Und andere Übungen noch hinzunehem willst du bald nicht mehr glaub mir^^.
    Also bezieht sich dieses aufwärmen nur auf Hantelübungen und nicht zum Beispiel auf den Latzug?
    Ja ok werde wohl Anfangs das so lassen und mal Morgen testen

Ich frag mich nur ob ich bei Military Press net so einen tollen Gürtel brauch, aber ich denke mal noch werde ich net so das Gewicht heben