-
Vitamin C präparat - Wie einnehmen?
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ein Vitamin C präparat gekauft das pro kapsel 500 mg Vitamin C enhält. Nun würde ich gern wissen wie ich es einnehmen sollte.
Morgens direkt 2 Stück oder lieder morgens eine und abends eine damit mein körper rund um die Uhr mit vitamin C versorgt wird?
Vielen dank
mfg
-
Discopumper/in
Wenns n Produkt aussem Discounter ist kannste die Dinger essen wande willst - sind meistens eh schlecht. Wenn sie ausser drogerie sind würd ich da fragen - is nämlich unterschiedlich.
-
und wenne schlechtes Deutsch lesen wills, liste den Text von Terrorizer.
Das sind natürlich tolle Aussagen! In einer Drogerie wirst Du schwerlich jemand finden, der etwas von Vitaminen versteht, da müßtest Du schon in eine Apotheke gehen. Persönlich bevorzuge ich Puritans Pride; ist zwar nicht ganz billig, hat aber eine sehr gute Qualität. Die haben sogar 1 g Tabletten, die die Wirkstoffe zeitverzögert abgeben, womit sich Deine Frage erledigt hätte. Ansonsten würde ich eher alle 12 Stunden eine 500 mg-Tablette nehmen, da Vitamin C wasserlöslich ist und alles, was der Körper nicht verwerten kann, über den Urin wieder ausgeschieden wird.
-
@terrorizer
also im supermarkt bekommt man qulitativ auf jeden fall die gleiche art ascorbinsäure, wie in der apotheke! wüsste nicht woch jetzt da ein unterschied sein sollte.
@ OWhey
mit tabs hab ich selber keine erfahrungen gemacht. hatte bisher nur das pulver (von D.M. 1,79€ bspwe.) 2-4g/ Tag sind dabei wohl empfehlenswert. und wie Legomeister schon gesagt hat: wenn de zuviel nimmst passiert im schlimmsten fall garnichts, weil du es einfach wieder auspinkelst
-
75-kg-Experte/in
Ist wahrscheinlich ohne Bioflavonoid-Komplex.
Von den 500 mg, wahrsch. Ascorbinsäure, wird dein körper eh kaum etwas aufnehmen.
Aber wenn du es schon gekauft hast, dann nimm halt eine am Morgen.
blackcode