Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
    Gesperrt

Für wie Wichtig haltet ihr MQ am Abend

Hätte ma ne frage ich esse immer abends 250gr Magerquark,wollte mal fragen wie wichtig das ist den abends vorm pennen zu essen ?? weil er ja casein enthält und das ja das Abendprotein schlecht hin ist will aber paar kcal einsparen über den tag !! deshalb frage ich ??

esse morgens so um 10 uhr schonmal 500gr,sollte ich dort lieber 250 fressen und abends die 250 beibehalten..??

Sportbild Leser/in
    Tach!

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchstest Du ein paar Kalorien einsparen um Fett loszuwerden (Stichwort: Negative Energiebilanz).

Es spricht nichts gegen Quark am Abend. Mach´s, wie Du´s schon gesagt hast und spar bei den anderen Mahlzeiten ein paar Kalorien ein.

Allerdings ist Quark am Abend nicht unbedingt ein Muss - liest sich ein bischen so bei Dir. 250 g mageres Fleisch, Käse oder Fisch erfüllen ihren Zweck auch. Oder Zieh Dir doch mal Dickmilch oder Buttermilch rein. Wenn´s schee macht!?!

Gruss
    Marc

Futtertipp für Wachstumsschwache: Öl ist Dein Freund! Hochwertiges Öl (bspw. Rapsöl zum Kochen und Braten oder Leinöl zu Kaltspeisen und Salat) in rauhen Mengen pushen Deine Gesamtkalorien und tun Deiner Gesundheit viel Gutes.

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Morgens 250gr, am Abend 500gr und die Kalorien wo anders einsparen. Über Nacht den Körper mit ausreichend Eiweiß zu versorgen ist sehr wichtig. Da würde ich auf keinen Fall sparen.

Stephan

Gesperrt
    "Technisch" schon wichtig über nacht.

Mein Hauptgrund vor'm Duseln noch Quark zu futtern (bzw. gemischt mit Wasser zu trinken) liegt aber einfach darin, dass ich es unerträglich finde mitten in der Nacht hungrig aufzuwachen und deshalb den Magen noch mal fülle ...

Neuer Benutzer
    Wenn die Kcal sparen willst, dann kommst du wohl nicht um einen MKP-Shake mit Wasser drum herum. Somit hast du fast keine KH am Abend aber trotzdem eine gute Portion EW für die Nacht. Eventuell noch 3g gutes Öl beimischen falls es der EP erlaubt.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich halte es bisschen Perle vor die Säue.
    Wenn man über den Tag verteilt genügend und gesund isst dann halte ich es wirklich nicht für notwendig.

Gesperrt
    Du kannst auch weil es sich hierbei um das Casein handelt auch fettarmen Käse nehmen.
    Also entweder fettreduzierten, oder wenn du ganz fettfrei es haben möchtest Harzer Rolle.
    Weil der Harzer auch vom Magerquark hergestellt wird.
    Ist auch eine Abwechslung.

Abends ist diese Proteinquelle ein Vorteil wegen der langsamen Verdauung.
    Dadurch wird im Aminopool kontinuierlich das Eiweiss abgegeben, als guten Muskelschutz über die Nacht.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ich versteh den sinn nicht vom "casein" vorm schlafen
    ist doch eh nur ein gerücht das sich im bb festgesetzt hat
    das es irgendwelche vorteile hat

wenn du schläfst fährt dein stoffwechsel eh runter
    da hat dein körper auch die ganze nacht protein wenn du
    eier oder pute oder eben andere hochwertigen sachen isst
    und kein magerquark

da die verstoffwechlung bei eiern und pute auch 6 - 8 stunden dauern kann
    über nacht

Gesperrt
    Schonmal Danke für die Tips Jungs !!!

Werde dan wohl 250 morgens zum Frühstück und 250 abends verdrücken....

Mach ne Low Carb deswegen frage ich und jede Kcal weniger ist was feines,will aber nicht an Protein an den wichtigen Stellen einsparen . Mein Bäuchlein macht mir halt bissl probleme der untere Teil wird langsam etwas Speckig !!

Sportbild Leser/in
    Das gewisse Körperfunktionen "heruntergefahren" werden, ist schon richtig. Allerdings steht die Verdauung unter hauptsächlichem Einfluss des Parasympathikus, also des vegetativen Nervensystems, welches für Ruhe (bspw. Schlaf) und eben für die Verdauung verantwortlich ist - Nachts verdauuen wir hervorragend (Vorsicht: Extrem fettiges Essen abends kann den Schlaf stören).

Daher macht die Aufnahme von langsamer resorbierbaren Eiweissquellen Sinn, da man sonst mit zu hohen Verdauungsverlusten rechnen kann. Außerdem erhöht die späte Proteinaufnahme den Grundumsatz über Nacht. Wir wissen ja alle, dass die Proteinverstoffwechselung mehr Energie benötigt als die der KH oder des F, oder?

Euer Marc

Attack & Progress!

Futtertipp für Wachstumsschwache: Das Post-Workout-Futter ist sehr wichtig! Optimal bis eine halbe Stunde nach dem Training einnehmen. Bspw. 0,5 l Mehrkomponenteneiweiss (ca. 50 g Proteingehalt), 0,2 l Fruchtsaft und 2 Bananen (Insulinausstoß und Cortisolhemmung). Auf keinen Fall Fett nach dem Training!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte