-
Obstersatz
Hallo,
ich bin leider kein großer freund von Obst, oder vielmehr tue ich mit der konsistenz oft schwer! Da mir jedoch die bedeutung von Obst, auch abseits von Vitaminen, bewusst ist, suche ich nach einem weg wie ich doch Obst poblemlos konsumieren kann!
macht es z.B. sinn verschiedene obstsorten in nem mixer zu einem smoothie zu verarbeiten und mit z.B. O-Saft flüssiger zu machen??
Besonders würde mich hierbei interessieren ob das sekundären Pflanzenstoffe beschädigt und deswegen den nutzen von diesem zerhacktem Obst vernichten?
klingt vielleicht etwas kompliziert, würde mich aber trotzdem freuen wenn es hierzu die ein oder andere Meinung gäbe???
sebastian
-
Fisch geschreddertes Obst ist genau so wertvoll wie Obst im Originalzustand. Worin dieser Wert besteht, weiß wohl niemand so genau.
Geht's Dir denn ohne Obst schlecht? Wie sieht's mit Gemüse aus? Ich esse zB kaum Obst und kann mich nicht beklagen.
-
naja direkt schlecht nicht! zumindest nicht so, dass ich es quantitativ beurteilen könnte!
Wobei ich auch keinen guten vergleich habe, weil ich nie so der Obstesser war...
Gemüse esse ich auch, aber wahrscheinlich nicht annährend genug um meinen Bedarf an Vitaminen und Vitalstoffen zu decken.
da ich gerade meine ernährung umstrukturiere, dachte ich es wäre ein guter zeitpunkt mal mit dem obstkonsum anzufangen!
ich werde das jetzt mal testen mit smoothies und einfach über ein paar wochen hinweg schauen ob man vielleicht einen unterschied merkt!
-
75-kg-Experte/in
lol
Probleme mit der Konsistenz von Obst
Was es net alles gibt....
Mach dir nen Milchshake mit Banane,Erdbeere und co.
-
kennste das nicht?
ich hasse zum beispiel die konsistenz von orangen....
Ich kann gar nicht auf schleimig und weich, für mich muss alles feste und knackig sein...
Fleisch geht z.B. immer...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von cbass20002000
kennste das nicht?
ich hasse zum beispiel die konsistenz von orangen....
Ich kann gar nicht auf schleimig und weich, für mich muss alles feste und knackig sein...
Fleisch geht z.B. immer...
schleimig? Und was ist mit Äpfeln dann z.B.? Und überhaupt: Stell dich nicht so an!
Bist ja schon wie meine Freundin, die hat das selbe Problem.. mit Quark, Joghurt, Bananen und allem anderen was toll ist :-|
-
wenn du gerade umstrukturierst würde ich die chance nutzen und anfangen wege zu finden wie du obst essen könntest.
würde 2 äpfel am tag und ne banane essen. das kann ja net so schwer sein.
was auch eine überlegung wäre
250 gramm magerquark
1/4 liter milich
2 äpfel
1 banane
1 Joghurt
2 esslöffel leinsamenöl
und das mixen.
das mach ich und wenn du mit deinem gewicht keine probleme hast hau noch haferflocken rein
-
Obst ist nicht essentiell und wenn Du keinen Bock auf Obst hast, solltest Du Dich nicht zwingen.
-
 Zitat von rustigmgm
Obst ist nicht essentiell und wenn Du keinen Bock auf Obst hast, solltest Du Dich nicht zwingen.
für was ist obst nicht essentiell?
-
 Zitat von salvadore
für was ist obst nicht essentiell?
menschliches Leben, Muskelzuwachs, Fettabbau,...