-
Discopumper/in
Wohin mit den Beinen
Hey together,
ich habe folgendes Problem. Habe in letzter Zeit einen 3er Split gefahren und habe gute Fortschritte gemacht.
Nun geht die Vorbereitung in Fußball wieder los, dh Dienstag, Donnerstag, Freitag Training und Samstag ein Spiel.
Folge, ich stelle auf einen 2er Split um. Werde wohl Montags und Mittwochs ins Studio gehen. Aber wie soll ich splitten bzw. wo soll ich die Beine trainieren???
1. Möglichkeit
Mo: vordere Schulter, Brust, Bizeps, Bauch, Oberschenkel vorne
Mit: hintere Schulter, Rücken, Trizeps, Oberschenkel hinten, Wade
2. Möglichkeit
Mo: Schulter, Brust, Rücken
Mit: Beine, Arme, Bauch
3. Möglichkeit
Mo: Schulter, Brust, Trizeps, Bauch
Mit: Rücken, Bizeps, Beine
Oder soll ich eine andere Möglichkeit wählen???
WKM-Plan sollte es nicht sein, weil dann habe ich ja 6 mal die Woche Beintraining.
Bei der 1. Möglichkeit ist das allerdings auch in gewisser Weise der Fall....
Mfg
-
Finde die 3. Möglichkeit am besten ..
was auch möglich wäre ein Tag Oberkörper einen Tag Unterkörper (Kreuzheben zähl ich hierbei zum Unterkörper)
-
Discopumper/in
Ja, das mit Oberkörper und Unterkörper wäre auch eine Möglichkeit.
Wie sieht es denn allg. mit Übertraining für die Beine aus???
Sollte ich vll nur KH und KB machen und sonst die Beine nicht weiter beanspruchen?
Wir machen in der Vorbereitung Kräftigungsübungen, Sprints und Ausdauertraining für die Beine.
Was ist, wenn ich Mittwochs Muskelkater habe? Dann die TE ausfallen lassen, oder nur im Wdh-Bereich von 20 trainieren?
Mfg
-
Eisenbeißer/in
ich wäre für eine klassische Push-Pull - Variante:
1. Tag: Brust, Beine, Schultern, Trizeps
2. Tag: Rücken, Bizeps, ggf. hintere Schulter
Beine am Rückentag halte ich nicht für gut
-
 Zitat von Camphari
ich wäre für eine klassische Push-Pull - Variante:
1. Tag: Brust, Beine, Schultern, Trizeps
2. Tag: Rücken, Bizeps, ggf. hintere Schulter
Beine am Rückentag halte ich nicht für gut
+1
Genau meine Meinung.
-
Also wenn ich mir mal vorstelle, nach'm Beintraining noch Fußball spielen zu müssen? Würd ich gar nicht durchstehen....Kann oft tagelang kaum normal gehen...Und du hast noch 3x die Woche Fußball...Wann sollen sich die Beine denn da mal erholen?
Generell würd ich aber auch zur dritten Möglichkeit tendieren.
-
Discopumper/in
 Zitat von Chris12345
Also wenn ich mir mal vorstelle, nach'm Beintraining noch Fußball spielen zu müssen? Würd ich gar nicht durchstehen....Kann oft tagelang kaum normal gehen...Und du hast noch 3x die Woche Fußball...Wann sollen sich die Beine denn da mal erholen?
Genau das war ja meine Kernfrage.
Normalerweise habe ich nach dem Beintag, ein Tag Muskelkater.
Wie krieg ich nun das Beintraining unter, so dass sie sich auch noch erholen können
Mfg
-
 Zitat von L@tid0s
Genau das war ja meine Kernfrage.
Normalerweise habe ich nach dem Beintag, ein Tag Muskelkater.
Wie krieg ich nun das Beintraining unter, so dass sie sich auch noch erholen können
Mfg
Auch wenn ich es nicht gerne sage...aber unter den Gegenenheiten; Einfach Beine nicht so hart trainieren.
Ich denke, n "richtiges" Beintraining würde die Regenerationskapazität einfach zu stark übersteigen.
-
Sportstudent/in
Entweder im Fussball kürzer treten und dafür schwerer Beine trainieren. Also schwer Kreuzheben und oder Kniebeugen.
Oder dich damit anfreunden, dass deine Beine beides nicht mitmachen.
Oder du machst ne "softere" Kreuzhebeversion. D.h. nicht über die volle ROM heben. Nimm die Stange aus nem Rack und geh dann nur zb bis zu den Knien runter. So belastest du Beinbizeps und Beine weniger als wenn du ganz runtergehst und kannst trotzdem den positiven Effekt des Hebens auf den Oberkörper verbuchen. Und ganz leer gehen die Beine auch nicht aus, auch wenn du sie damit nicht voll förderst.