-
Wirbelblockaden und lange ungeklärte Ursache !!!
Hallo .
Ich wollte mal , nachdem hier anscheinend auch einige probleme mit wirbelblockaden haben mal etwas los werden.
Und zwar hab ich mir einiges darüber durchgelesen (hab selber seit jahren an starken wirbelblockaden gelitten und leider hatt jahrelang bei mir nix geholfen.
Blockaden wurden immer schlimmer, zuletzt jeden morgen nach dem aufwachen mindestens 4 stück.
Die Wirbel hatten bei mir soviel spiel, das ich dur einfach dehnübungen die meisten sofort wieder los war, genauso schnell waren sie aber auch wieder "draußen".
Krankengymnastik, Chiropratkik, Spritzen, Massagen.... hatt alles nix gebracht.
Seit Anfang des Jahres gehts mir bedeutend besser.
Weil ich beim Zahnarzt war !
Ich habe eine Krone im Mund (backenzahn), welche wohl seit Anfang an be******en eingesetzt war. Der Zahnarzt hatte ein stück papier im aufbau der krone vergessen, die krone war anfangs dicht, es bilde sich ein vom mundraum abgeschlosssener entzündungsherd. Vor einem Halben Jahr wurde die krone dann immer looser, bis ich es bemerkte.
Fakt ist : seit die krone raus ist sind meine rücken beschwerden um mindestens 60 prozent besser, der am ganzen körper erhöhte muskel tonus ist weg, und ich merke plötzlich das kräftigungs übungen an den "ledierten" stellen was bringen.
Klar hab ich immer noch ein paar blockaden , denke die wirbel ham durch das jahrelange rein raus einfach noch zu viel spiel, aber ich bin sehr zuversichtlich das sich das durch ausdauerndes und gezieltes VORSICHTIGES Training wieder geben wird.
Da die Erkentnis das die Wirbelsäule auch unter Zähnen leiden kann noch nicht so verbreitet ist (zumindest hatt mein erster Orthopäde kein plan davon) wollte ich meine Krankengeschichte mal hier einstellen, vlt. gibt es ja hier noch jemanden , dem diese erkenntnis weiterhelfen kann....
Es gibt auf der einen Seite empirisch gesicherte erkenntnisse darüber das von einem Erkrankten Zahn , oder auch von entzündlichen erkrankungen im Körper auch Auswirkungen auf Organe und Wirbelsäule bestehen.
Zweitens kann auch ein schlechter Biss oder durch Stress zu verspanntes Zubeissen solche Probleme verursachen.
Anbei mal drei links dazu:
Auswirkungen von Wirbelblockaden auf :
http://www.lehmann-seminare.de/
(unter : über die wirbelsäule)
Probleme Mit einzelnem Zahn oder Herderkrankung :
http://www.dr-tilch.de/leistungen/zahnorganbez.htm
Probleme durch Stress oder Schlechte Zahnstellungen :
http://www.cmd-therapie.de/index.php?id=127
Das waren meine Erfahrungen.
Des weiteren Können auch schlechte Augen eine Mögliche Ursache sein.
Hiermit möchte ich gegen die gängige Praxis der "einfach-immer-wieder-einrenker"
Chiropraktiker vorgehen, und evtl. ähnlich geschädigten hier im forum die Möglichkeit geben, vlt auch noch andere ursachen als einfach nur : muskuläre dysbalance ... wirbel haben halt zuviel spiel... oder ähnliches zu finden.
Desweiteren gut geholfen haben mir fußreflexzonen einlagen
(med-reflex) : zu einem zeitpunkt als mein gang nur noch wackelig war, haben sie von unten aus meinen körper wieder in die richtige lage gezogen.
Sind zwar teuer (230 Euro) , zahlt kasse net, helfen aber !
So far ...
GreeZ WeBsToR
-
es ist in der Tat so... das jedem Gebiet des Körpers ein jeweiliger Zahn zugeordnet werden kann...
wobei es mehrere Arten der Wirkung geben kann:
- entweder werden durch eine falsche Krone, Brücke, Implantat etc. die Kiefergelenke falsch belastet und dadurch Ärger auf die Kopfgelenke übertragen -> welche dann die WS falsch einstellen und so der Kreis zu den Wirbelkörpern geschlossen werden kann
- andererseits gab es bei mir auch schon Pat. mit unerklärbaren Knieschmerzen - die schlagartig durch die Betäubung des dazugehörigen Zahnes besser wurden...
wie sich raus stellte, war es wohl eine schleichende Wurzelentz. - von außen wohl nicht bemerkt worden
-> ist aber ein guter Thread - um mal zu zeigen, das es meistens mit "Knack" alleine nicht getan ist.