Tach Zähne![]()
Man soll ja sein Training abwechselnd gestalten, in verschiedenen Zeitintervallen, um die Muskeln immer einer neuen nicht gewohnten Belastung auszusetzen. Das ganze habe ich mir heute mal zum Herzen genommen und habe heute das erste mal anstatt 4-8 wdh, 12-15 wdh gemacht. Soweit so gut.
Heute war Bizeps Rücken und ich war nach den ersten Sätzen in so einem Motivationsloch das war der hammer, sowas hatte ich noch nie. Ich musste mich wirklich dazu zwingen noch einen Satz zu machen. Ich bin es irgendwie gewohnt mit richtig schwerem Gewicht 4-8 Wdh zu machen. Ich habe mich heute nach den ersten Sätzen mit einer neuen Wdh-Zahl, total fertig und träge gefühlt, vorallem meine Griffkraft hat zu wunschen übrig gelassen und meine Unterarmmuskulatur.
Ist das normal?![]()
Sollte ich vll. nach nem neuen Trainingsplan trainieren (im Moment normalen 3er split) aber die Wdh gleichlassen, um so neue Reize zu setzen?![]()
Über hilfreiche Tips wäre ich dankbar, vll. könntet ihr mal preisgeben wie ihr das macht, damit sich der Muskel nicht an einen Trainingsablauf gewöhnt und man irgendwann stagniert.
Danke schonmal![]()
Lesezeichen