-
prellung oder bruch - erkennungsmerkmale?
huhu,
ja also man hört ja immer wieder das eine prellung generell noch mehr schmerzen kann als ein bruch...
Unter meinem gewicht ist gestern auf ner party n tischbein abgebrochen und ich bin so halb hingeflogen. gemerkt hab ich zuerst nix, ok habe auch ein bisschen was getrunken, aber wie gesagt NICHTS gemerkt.
dann heute morgen als ich essen wollte guck ich mir so die hand an und denk mir hmm, das war vorher aber nicht... mir gehts um die linke hand, da an dem gelenk vom daumen ist die schwellungin etwa.
beweglichkeit ist eher wneiger eingeschränkt, nur durchstrecken zieht etwas und ganz runter bekomm ich den duamen auch nicht. draufdrücken schmerzt eigentlich auch nicht, nur halt iese schwellung sieht merkwürdig aus, denke irgendwie da ist was verschoben?
Wisst ihr wie man eindeutig sagen kann, obs nun im schlimmstfall n bruch ist, oder doch ne schwellung?
Danke.
-
Sportrevue Leser
Re: prellung oder bruch - erkennungsmerkmale?
 Zitat von Kurgebeat
Wisst ihr wie man eindeutig sagen kann, obs nun im schlimmstfall n bruch ist, oder doch ne schwellung?
röntgen.
bitte.
-
Hallo,
Das ist sicher kein bruch, da du den finger bewegen kannst ohne schmerzen...
ich hatte mal mein Daumen gebrochen, ich konnte den nur paar mm hin und her bewegen mehr auch nicht wegen dem schmerz... und es war angeschwollen als ob meine halbe hand gleich platzen würde...
aber trotzdem würd ich röntgen.
viel glück dabei.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kurgebeat
gestern auf ner party
so nützt du also deine trainingspause...
-
 Zitat von conz
 Zitat von Kurgebeat
gestern auf ner party
so nützt du also deine trainingspause... 
ja muss mal wieder sein, n bisschen gebechert... aber ich übertreibs ja nich, hehe...
röntgen naja ich weiss nich, muss donnerstag eh nochmal zum orhtopäden wegen meiner reozstormtheraphie wenns nich besser is guck ich mal.
@ daydream:
ich glaube n gebrochener daumen is ja noch bisschen anders, als son bruch da am gelenk der mittelhand?