
-
Trainingsplan
Hallo zusammen
Ich habe mich mit einem Kollegen bezüglich des Trainings unterhalten und er hat mir zur Inspiration seinen Trainingsplan gegeben. Er ist 1.80 gross wiegt 100kg und hat einen KfA von 10-12%. Jetzt wollte ich natürlich fragen, ob dieser Plan auch etwas taugt. Es ist quasi ein GK-Plan, den man mindestens 2-mal pro Woche ausführen sollte.
Der Plan basiert auf einem 5*5 Training mit folgenden Übungen:
Kreuzheben
Frontkniebeuge
Langhantelrudern
Latzüge (zum Sternum, also maximale Kontraktion des Latissimus, sowie der anderen Muskeln wie Rhomboideus, Teres major und minor etc.)
10° Schrägbankdrücken
Pressen im stehen, nicht in den Nacken (Also wie beim Umsetzen)
Es werden keine "direkten" Übungen für Bizeps,Trizeps oder sonstige Muskulatur gemacht. Für den Fall, dass ich doch welche machen will, dann nur einen Satz.
Beim nächsten mal wird der Plan jedoch etwas verändert und zwar versucht man statt 5*5; 5*6 (mit dem gleichen Gewicht) zu machen (falls ich nicht in jedem Satz auf 6 Wdh komme, dann beim nächsten mal noch mal versuchen).
Beim nächsten Training dann 5*7 versuchen, bis man bei 5*10 Wdh angekommen ist. Dann wird das Gewicht gesteigert, so dass wiedrum nur noch 5*5 Wdh möglich eins sollten, danach startet man wieder mit der Erhöhung der Wdh.
So habe ich von Training zu Training mehr Arbeit zu verrichten (also Überlastung; darum geht es ja im Bodybuilding oder auch Kraftsportum; das ständige steigern der Arbeit. Und wenn ich dann das Gewicht erhöhe und wieder bei 5*5 anfange, errichte ich auch so mehr Arbeit als vorher, da das Gewicht ja höher ist).
Was ihr oben lesen könnt ist, wie gesagt, der Trainingsplan meines Kollegen und die Anmerkungen sind auch von ihm. Jetzt muss ich sagen, dass mir das System mit den Steigerungen vernünftig bzw. logisch vorkommt, jedoch weiss ich nicht wie es mit der Übungsauswahl steht, darum möchte ich jetzt euch um Rat fragen.
Ich bin natürlich offen für jegliche Kritik (auch wenn sie eigtl. nicht an mich gehen sollte) und Anregungen
Danke im Voraus
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wird für Dich kaum machbar sein, da es deutlich über das hinausgeht, was ein Normalsterblicher zu leisten im Stande ist.
Spätestens nach den ersten beiden Übungen ist der Ofen aus.
Ähnliche Themen
-
Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
-
Von nuller im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
-
Von Dude10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen