-
Schultern stärken
also trainiere ab august 2 jahre und meine schultern wollen einfach nich stärker werden welche übungen sollte ich machen zurzeit mach ich
schulterdrücken kh
seitheben
und an lh schulterdrücken
-
Ich würde dir folgende Übungen empfehlen:
-Military Press
-Seitheben
-Seitheben vorgebeugt
Kann das sein, dass du beim Seitheben mit zu viel Schwung arbeitest?
Versuch mal das Seitheben auf einer Schrägbank (wie hier zu sehen); Das mach ich seit neustem auch und das knallt ziemlich.
Mfg,
Alex
-
75-kg-Experte/in
Seitheben ist m.M. nach ziemlich uneffektiv. Gut auf die Schulter gehen bei mir Clean & Press, Military Press und Dips. Also alles wo man mit viel Gewicht und Dehnung arbeiten kann.
-
Eisenbeißer/in
Ich empfehle Pushpress. Da bearbeitet man die Schultern genaugenommen mit Negativen. Am besten einarmig mit Kurzhanteln (also quasi umsetzen und stoßen). 
http://www.youtube.com/watch?v=nKHNdMA23ZQ
-
 Zitat von ActionPhantom
naja, ich mein jeder reagiert anders, aber ich würd von so was ext5reme schulterschmerzen bekommen.. glaub nicht das diese übung sonderlich viel bringt und gelenkschonend is sie auf keinen fall....
-
Eisenbeißer/in
Schulterschmerzen bekommt man nur, wenn die Hantel unsanft landet.
-
 Zitat von d-unit91
also trainiere ab august 2 jahre und meine schultern wollen einfach nich stärker werden welche übungen sollte ich machen zurzeit mach ich
schulterdrücken kh
seitheben
Deine Übungsauswahl ist gut , daran wirds nicht liegen.
Satzzahlen , Wiederholungszahlen , wie oft bearbeitest du die Schultern , wie sieht der restliche Plan aus ...
Wenn alles andere gut wächst nur die Schultern hinken dann kanns auch gut sein, dass du einfach keine gute Veranlagung für Kanonenkugelschultern hast.
-
 Zitat von d-unit91
schulterdrücken kh
seitheben
Ich habe erst schultern zusammen mit Brust trainiert. Habe mich lange beim selben gewicht rumgeschlagen. Seitdem ich nen 4rer spiltt mache gehts bei schultern enorm vorran.
Probier das mal nach 2 Jahren kann man das auch ruhig mal machen.
Dann sind die Übungen wie Dave schon sagte sehr gut.
Für Kraft sind KHs aber nichts. Oder sagen wir mal anders es ist einfacher sich mit einer LH zu steigern.
Wechsel das ruhig mal.
Wie viele Sätze wie viele WDH machst du? Ich komme bei Schulter mit 3-4 Sätzen a 4-6 Wdh am besten hin. Beim Seitheben dann eher 15wdh und 2 sätze.
Varriation!
-
Men`s Health Abonnent
Clean&Press/Clean&Jerk, Push Press/Military Press, aufrecht Rudern
Für mich die einzig sinnvollen Schulterübungen.
-
Sportstudent/in
Mir scheint ein etwas höheres Volumen bei den Schultern gut zu tun. Das ganze im "gängigen" WH-Bereich von 8-12. Wobei hohes Volumen natürlich relativ ist, ich spreche da von 7,8 Sätzen plus vielleicht mal ein Supersatz oder so.