-
herstellung ew pulver
hallo was ich schon immer wissen wollte ist wie wird eigentlich das ew pulver hergestellt?wird das künstlich erzeugt oder entzieht man das von nahrungsmitteln?
ich möchte das möglichst genau wissen.
thx
rad
-
also jetzt ganz erlich gesagt kommt da die ganze *******e rein die man sonst nirgendsbrauchen kann oder??
ich nehm selber aber und an whey aber irgendwie macht mich das nachdenklich wenn ich nicht weis wo das zeug herkommt
-
75-kg-Experte/in
Wenn man z.b. MIlchzucker herstellt, kann man das aus der Milch stammende Casein nicht brauchen also verwendet man das für andere Produkte.
-
is schon klar das milch kein apfall is, aber dann kann man ja theoretisch aus allem ew pulver machen z.b. schlachtabfälle merkt man ja sowieso nicht und das erschreckt mich ich bin mir nähmlich nicht so sicher was in meinem billigem pulver so drin is.
Ich glaub ich muss auf teurere sachen umsteigen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rad
is schon klar das milch kein apfall is, aber dann kann man ja theoretisch aus allem ew pulver machen z.b. schlachtabfälle merkt man ja sowieso nicht und das erschreckt mich ich bin mir nähmlich nicht so sicher was in meinem billigem pulver so drin is.
Ich glaub ich muss auf teurere sachen umsteigen.
Und du meinst in teureren Sachen weisst du dann was drin ist
-
75-kg-Experte/in
Ich versteh dein Problem nicht, ist doch ganz simpel
Molke=Molkeprotein(whey)
Milch=Casein
Getreide=Weizenprotein
Eier=Eggprotein
usw..
Und Abfälle sind in diesem nicht das, was du unter Abfällen verstehst, sprich unbrauchbare Reste, sondern einfach nur bei der Erzeugung von diversen Dingen entstehende Nebenprodukte, die jedoch für andere Zwecke genauso gebraucht werden, siehe den Bierhefe thread.