-
Dosierung und Häufigkeit von Ergänzungen
Liebe Mitstreiter,
ich habe nur eine kurze Frage, da ich mich mit einigen Dingen bereits versucht habe zu beschäftigen.
Ich gehe ca. 2 - 3 x / Woche zum Training welches mit den herausgesuchten Übungen ca. 1h 15m dauert. Nun zu der eigentlichen Frage. Ich habe mich zu einer Ergänzung in Form von Protein (whey), Kreatin und Maltodextrin entschieden. Wann nehme ich was an welchen Tagen (Trainingstage, traningsfreie Tage). Im ersten Wurf, nach der Durchforstung einiger Foren bin ich ztu dem Ergebnis gelangt, dass
an trainingsfreien Tagen
- morgens, auf nüchternen Magen, 1x Kreatin (3-5 Gr) und ein Whey-Shake
- nachmittags ein Whey-Shake
Trainingstage
- Kreatin unmittelbar nach Training
- morgens ein Whey Shake
- 30 Min nach Training Maltodextrin
Wäre das soweit i.O? Bitte keine erklärungen warum, wieso, u.s.w. ich brauche im Grunde eine Anleitung für Dummies, da ich kaum die Zeit finden werde, mich mit den ganzen wissenschaftlichen Dingen auseinander zu setzen.
Ich danke euch ganz herzlich für die Antworten, da ich mittlerweile schon etwas verwirrt bin, ob der ganzen verschiedenen Meinungen...
-
hungrig
 Zitat von claus0001
an trainingsfreien Tagen
- morgens, auf nüchternen Magen, 1x Kreatin (3-5 Gr) und ein Whey-Shake
- nachmittags ein Whey-Shake überflüssig, lieber (nicht notwendig) jeden Tag einen Whey-Shake morgens
Trainingstage
- Kreatin unmittelbar nach Training s.u.
- morgens ein Whey Shake zusammen mit dem Maltodextrin und dem Creatin direkt nach dem Training
- 30 Min nach Training Maltodextrin s.o.
Guten Hunger.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Guten Hunger.
würdest du das Creatin direkt in das Whey mischen oder mit Traubensaft trinken
-
hungrig
 Zitat von koreabomb
würdest du das Creatin direkt in das Whey mischen oder mit Traubensaft trinken
Bei der PWN (Post-Workout-Nutrition = Shake nach dem Training) auf jeden Fall mit rein.
Bei ´nem Whey-Shake morgens könnte man evtl. noch einen Teelöffel Traubenzucker dazumischen, damit´s dem Traubensaft gleichkommt - könnte, muss man aber nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Bei der PWN (Post-Workout-Nutrition = Shake nach dem Training) auf jeden Fall mit rein.
Bei ´nem Whey-Shake morgens könnte man evtl. noch einen Teelöffel Traubenzucker dazumischen, damit´s dem Traubensaft gleichkommt - könnte, muss man aber nicht.
wieviel Kohlenhydrate sind in deinem PWN Shake? mir gehts um die Aufnahme des Creatins
-
"nachmittags ein Whey-Shake überflüssig, lieber (nicht notwendig) jeden Tag einen Whey-Shake morgens"
Ich weiß wirklich nicht mehr wie man so einen Mist schreiben kann? Nicht nur daß die Aussage ohne Sinn ist, "jeden Tag einen Whey-Shake morgens".....das schrieb er übrigens! Aber hauptsache was dazu geschrieben.....warum wir z.Bsp. dem körper kein Protein zugeführt wenn er es am nötigsten hat? Hier sollten solche Beratungen echt verboten werden......
-
Neuer Benutzer
Wo ist das Problem dem Körper an trainingsfreien Tagen kein Whey-Shake zu geben, wenn man mit mit der normalen Ernährung das nötige Eiweiß zu sich nimmt?
Nach dem Training ist ja noch verständlich, aber an trainigsfreien Tagen muss das nich unbedingt sein, wenn halt die Ernährung eiweißreich ist.
-
Er trinkt KEINEN nach dem Training, wurde auch nicht empfohlen! Da ich davon ausgehe daß auch seine normale Ernährung das nicht abdeckt ist es in der Dosierung völlig sinnlos.....außerdem sollte über den Tag verteilt ein Mehrkomponenten-Protein den Körper über Stunden versorgen können.
-
Zitat von BlaZn:
- Whey Shake zusammen mit dem Maltodextrin und dem Creatin direkt nach dem Training
-
Ich bezog mich auf die katastrophale 1.Antwort des Fragenden, aber was soll 1 Drink, also 3 die Wochen bringen?