Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Training ok?

Neuer Benutzer

Training ok?

Hallo! Ich bin erst seit ein paar Monaten mit dem Gedanken am Spielen meinen Körper aufzubauen. Nun habe ich vor 3 Tagen Nägel mit Köpfen gemacht und mir erstmal einen Plan gemacht indem ich meine Grundübungen eingetragen habe die ich mir am Mo. zusammengestellt habe. Diese will ich erstmal schaffen ohne Muskelkateransätze und mich dann zu festen Zeitpunkten steigern. Ich trage da jetzt Morgens und Abends ein wieviel ich gemacht hab und weiss wieviel Minimum sind

Mein Plan sieht so aus:

Morgens:
    - 50 x Hanteln beidseitig (Mache aber seit gestern 100) (Kilo unbekannt, ziemlich schwer denke aber 2,5kilo,

- 20x "Step-ups" dh in die Kniebeuge und wieder hoch,

- 5 liegestütze (Wiege 90kilo bei 1,76 ist schwer, fang jetzt erst an mit Sport richtig)

- 50x Streckübungen fürs bein (Flach auf dem Boden liegend jeweils ein Bein bis 40° nach oben und wieder herunter, nach 10x Wechsel)

Abends: Das selbe bis auf Liegestütze das ist einfach zuviel...

Ich muss sagen mir tut alles Weh Meine Müskelchen sind nach dem trainieren erstmal 15min Steif.. Was muss ich ändern? Passen die übungen überhaupt zusammen? Wollte eigentlich noch laufen aber da sträubts mir vor so wie ich mich grad fühle *g*

Kann mir wer eine gute Ernährung dafür empfehlen? Hab erstmal morgens jetzt Fertigwaffeln + Puderzucker und ein Glas Milch, Mittags normal was Frau eben kocht und Abends noch keinen Plan... Sollte ich viel Fisch essen? Oder empfehlt ihr auch zusätze? Reichen die alleine aus neben normaler Ernährung? Bin nebenbei auch am abnehmen, irgendwie von selber ohne das ich da was dran mache, hab eben gesehn mein bauch iss mehr nen Lappen geworden im Profil

Vielen dank! Ich weiss ich sollte mir das FAQ ganz durchlesen, aber ich versteh das nicht... Die ganzen Stoffe... hört sich ja ganz gut an und ich check das auch das die ernährung den Muskeln den "Sprit" geben aber ich kenn die ganzen Sachen nciht kennt ihr nicht beispielnahrungsmittel die man getrost nehmen kann und etwas unterstützen? VIELEN DANK!!!!! LIEBE GRÜSSE

Neuer Benutzer
    Also mit dem Training wirst du keine Muskeln aufbauen. Die 50 Wiederholungen sind VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu viel. Du solltest einfach mal ins Studio gehen. Fang mit dem WKM-Plan an, findest du hier im Forum.

Setz dich einfach mal nen Abend hin und dann lies, lies und lies, dann erledigen sich viele Fragen schon.

mfg

Sportstudent/in
    wie gesagt, ließ dich mal ein,... und zur ernährung: wichtig ist das du viel eiweiß zu dir nimmst. das ist in fleisch, fisch, getreide(vor allem haferflocken), etc. enthalten..

und um wirklich muskel aufbauen zu können, musst du entweder ins studio gehen oder dir ein ordentliches equipment beschaffen...

ansonsten viel erfolg

Neuer Benutzer
    Ja vielen dank! Dann werd ich das mal verinnerlichen!!

kennt jemand die Links aus dem WKM von den Videos wo die einzelnen Übungen erklärt werden? Hab ma auf youtube geguckt die Tage aber keine anleitungen gefunden

Edit: hab schon gefunden! sie sind in den Stickys hier