Hallo Leute,

Um nicht mehrere Themen aufzumachen sage ich an alle ein freundliches Hall in dem Forum da ich neu bin.

Nun zum eigendlichen Thema:

Trainiere seid 1 Jahr nach dem Klassischen Training ( Plan siehe weiter unten ) und bin mit meheren Trainingsumstellungen nocheinmal von 65kg auf 70kg gekommen bei 174cm Körpergröße. Nun geht nix mehr das Training springt einfach nicht mehr an auf verschiedene Veränderungen. Seid 3 Monaten keinen Muskelkater mehr egal wie und was ich umstelle an wiederholungen bzw bei welchem Trainingsplan auch immer. Schade Übertraining dachte ich ( 4 mal die Woche 3er Split ) und erstmal Pause gemacht um Körper richtig zu erholen. Bringt aber nichts hänge jetzt total an den 70kg und geht nix rauf und runter.

Jetzt brauche ich noch mal Tipps um richtig schöne Impulse für die Muskeln zu setzen.

Angaben zu meiner Wenigkeit:
-Training nur natural ohne Subbs (aber ab un zu Eiweiß )
-70kg auf ungefär 174cm verteilt
-24 Jahre alt
-früher 2 jahre mal Kieser training gemacht aus gesundheitsgründen dann 1 jahr pause und dann wieder angefangen
-nur saubere auführungen kein murksen (siehe unten)

Trainingsplan:

1Tag: Brust / Trizeps

-Bankdrücken je 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 8Wdh mit 70kg, 80kg, 90kg
-Fliegende im liegen 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 12Wdh mit 15kg, 17,5kg, 17,5kg
-Schrägbank 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 8Wdh
-Frenchpres mit ähnlichen Wdh. Anzahlen
-Tau / Einzelzug für Trizeps
-Dips so viele es geht 3 mal

2Tag: Rücken /Bizeps

-Scottcurl 3x15 mit ca 20kg bis 35 kg je nach verfassung
-Einzelhantel 3x15 mit 15kg / 17,5kg etc
-Latziehen breit
-Klimmzüge /eng/breit je nach dem
-Ruderzug von vorne eng

3Tag: Schulter / Bauch / Wade

-Langhantel "nach oben" hinter den kopf
-Seitenheber
-Situps 3x30
-Bauch"maschine"
-Seitliche Bauchmuskel
-Waden unterschiedlich

Nich zu vergessen die Beine kommen zwischendurch und werden nach "gefühl" trainiert also immer einen Tag ruhe zwischen durch... Der Plan stellt nur das grobe vorgehen dar wie ich trainiere. Die letzte Zeit wurde viel probiert mit anzahl der Wdh usw... Da keine Ergebnisse in Form von Fotos vorliegen kann ich nur bischen Messen um eine grobe Vorstellung zu geben. Umfang Bauch 66cm, Brust 104cm, Arme 37cm um so grob die Figur wiederzugeben.

Freundliche Grüße und warte auf konstuktive Kritik!