Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 1.11.07 hart am Eisen, und konnte auch einiges an Masse zulegen. Paar Randdaten (die "Vorher sind jetzt natürlich nur Daten wo ich begonnen habe)

Vorher/Nachher
Größe: 174/176 cm
Gewicht: 64kg/76kg
Kreuzheben: 30kg / 100kg
Kniebeugen: 30kg / 90kg
Bankdrücken: 30kg / 75kg
Klimmzüge: 3 WDH / 20 WDH
Dips: 6 WDH / 16 WDH (oder 12x mit 7,5kg Zusatzgewicht)

Ich glaub das war mal das wichtigste von den Allgemeindaten:
Supplements:
Anfangs noch garnichts, dann mal eine Kreatin Kur (ja am anfang wusste ich nochnicht dass Kreatin dauerhaft genommen wird), und billige Proteinshakes.
Danach mal BCAAs, wieder Kreatin, Peak Anabolic Professional, Nutrex Ignite, und auch Erfahrungen mit Yohimbine und Ephedrine. Das wars dann schonwieder.

Trainingsplan:

3er Split:
T1: Brust + Bizeps
T2: Beine + Bauch + Trizeps
T3: Rücken + Schulter

Trainingssystem PITT Force/Hardcore

Übungen freut mich jetzt nicht aufzählen, Grundübungen siehe oben, sind eingebaut.
Ernährung:
Morgens: 3-4 Eier mit Dotter oder einfach Proteinshake
Zwischendrin: Vollkornbrot mit Magerschinken, Paprika, Salat
Mittags: Essen was ich in der Schule bekomme, geht einfach nicht anders, ist aber eigentlich sehr ausgewogen muss ich sagen. Reicht von Fisch über Steak über Pute mit diversen Sättigungsbeilagen (Reis, Kartoffeln) oder einfach mal Nudeln.
Zwischendurch: Dose Thunfisch in Wasser, Eiweißriegel, Proteinshake, Haferflockenshake + Quark, alles mögliche was ich zwischendurch in die finger bekomme.
Abends: Pute, Fisch, Nudeln, oder Schwein/Rindfleisch, mit Kartoffeln, Reis, und Salat+Tomaten.
vor dem schlafen evtl. noch Proteinshake
nach dem Training: PWN Shake aus Peak Anabolic Professional Whey + Dextrose

Meine Frage ist jetzt: Zuerst definieren oder erst noch aufbauen? Ich weiß überhaupt nimma was tun, einerseits möchte ich bissl abspecken, andererseits möchte ich dann nicht dürr und abgemagert aussehen. Im Anhang sind Bilder vom 11.11.08 ohne Pump, verzeiht mir die grausamen Posen und Qualität. Mittlerweile kommt mir subjektiv vor, bisschen Masse noch zugelegt zu haben. KFA hab ich leider (noch) nicht ermitteln können.
Konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht!