-
Schulterproplem
Hallo
Habe seit etwa 3-4 wochen an der Linken Schulter Probleme.Hab so eigendlich keine schmerzen ,kann alles machen Bankdrücken Bizeps usw.,nur keine Schulterübungen,hab dann so ein schmerzhaftes ziehen an der oberseite evtl Deltamuskel.War auch schon beim Arzt deswegen,hat mir dann meinen nacken und 2 Wirbel eingerenckt,meinte das kommt davon.Das war vor einer Woche aber immer noch keine besserung.Was kann das sein.Mache jetzt schon seit ca.3 Wochen garnix mehr,habs heute vesucht hab aber gleich wieder auf gehört weil es nicht geht. Kann das sein das ich evtl einen Muskelriss hatte und habs nicht gleich gemerkt??
Danke im voraus!
-
Um sicher zu gehen, welche Strukturen betroffen sind, brauche ich normalerweise 10-20 verschiedene klinische Tests.
Um es zumindest grob einzugrenzen:
Hast Du auch Schmerzen beim Seitheben der Arme über den Kopf?
Das würde eher für ein Engesyndrom unter dem Schulterdach sprechen.
Lassen die Schmerzen nach, wenn du während der schmerzauslösenden Übung den Kopf zur einen oder anderen Seite neigst?
Wenn ja, spricht etwas dafür, dass Nackenstrukturen am Schmerz beteiligt sind.
etc...
Hol Dir beim Arzt am besten noch ein Rezept für einem guten Physiotherapeuten (Ahnung von Sportlern, Kenntnisse in Manueller Medizin, eventuell Cyriax, PNF, u.U. Osteopathie, muss aber nicht sein) und lass dir Manuelle mit aufschreiben. Der wird dich dann noch mal richtig durchchecken und hoffentlich richtig behandeln.
Gruss, Claus
Gruss, Claus
-
Also war heute noch mal beim Doc.
Meinet es wäre knochenhaut entzündung am Schulterblatt da wo die sehne drüber läuft.Hat mir Diclac 75 ID verschrieben meinte müsste in einer Woche weg sein.Bin mal gespannt!