Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi

Lebensmittel in der Low-Carb-Ernährung!?

Hallo an Alle =)

Ich hab mich seit einiger Zeit hier im Forum, dass nebenbei wirklich großartig ist, eingelesen und die Low-Carb-Variante hat es mir angetan.
    Ich bin 20 Jahre alt und wiege jedoch noch gute 82 kilo.
    Trainiere jetzt seit gut 2 Jahre, war bisher aber immer jemand, der lieber pumpen anstatt laufen wollte :P
    Jedoch will ich um jetzt endlich zu definieren so gute 5 kilo verlieren um bei ca. 77 kilo rauszukommen.

Jetzt wollte ich mal hier die Bitte stellen, ob ihr mir vllt einige Lebensmittel nennen könnt, die ich in einen Ernährungsplan einbauen könnte.
    Dass ihr mir keinen fertigen geben könnt ist klar, deswegen die bitte sorum.
    Ich weiß schon von dingen wie, mageres fleisch/fisch, magerquark, obst, gemüse, thunfisch, eier und n paar kleinigkeiten.
    würde mich aber freuen wenn ihr mir deinge nennen könnt die allg. gut erreichbar sind und wenige kohlenhydrate haben, ohne dass ich im supermarkt alle packungen durchforsten muss =)

Würde mich sehr freuen, wenn es fragen gibt, schießt damit raus
    THX

Sportstudent/in
    obst, nein, zu viele kh´s...
    käse, wurst,fisch, alle sorten von ölen....nüsse, samen, etc.alle fettreichen lebensmittel eben..

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kinzi
    ...mageres...
    Hallo,

was mir richtig gut gefällt, ist, dass bei low carb nichts mager sein muss. Geh einkaufen, guck, worauf Du Bock hast und nimms mit, wenn wenig KH drin sind. Würstchen, Eisbein, Käse, Heilbutt,.... alles erlaubt.

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Gerade bei den Fischen darfst und solltest du ruhig zu den fetten Exemplaren greifen.... Sardinen, Makrelen, Hering, Lachs & Co.

Die enthalten viel gesundes Omega 3

Also lieber mal eine Makrele anstatt Kabeljau

ok, das is schonmal gut, nur wenn ich doch an kohlenhydraten ohne ende einspar aber mir dafür das fett reinhau, dann hat die sache ja nichts gebracht oder

oder nehm ich etwa etwas ab, wenn ich zwar kaum kohlenhydrate aber dafür überdurchschnittlich viel fett zu mir nehm?

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönliche finde Low Carb gesünder, für mich funktioniert es besser. Ich esse lieber mal Hering oder Rührei und kann gut auf Kartoffeln und Reis verzichten (bzw. es ist eigentlich gar kein Verzicht für mich).

Lies dich mal ein wenig in das Thema ein. Z.b. auch Stichwort Metabole Diät (bzw. das Buch dazu) oder andere Low Carb Diäten.

Auch noch wichtig hierzu: Im Englischen bezeichnet das Wort Diet einfach die Ernährung an sich. Low Carb ist quasi ein Lebensstil, dass ist nicht etwas was man nur für einige Wochen machen muss/sollte.

mmhhh oke...
    nur im moment will ich es halt ernsthaft machen, um gewicht zu reduzieren...
    deswegen leuchtet mir nich ganz ein, mich dann mit fett voll zu hauen...
    gibt es angaben wieviel g fett man täglich als normalo zu sich nehmen kann, bzw was man nicht überschreiten sollte wenn man abnehmen will...ganz zu schweigen, dass ich soviel wie möglich an KH weglassen will....
    ja die verschieenen diäten sagen mir eigtl schon was, atkins etc... nur leuchtet mir noch nicht ganz alles ein... =):P

Wenn du abnehmen willst, dann brauchst du ein Kaloriendefizit.
    Low Carb hin oder her.

Mit einer eiweissreichen/kohlenhydratarmen Ernährung wird es dir aber wahrscheinlich leichter fallen, dass Defizit durchzuziehen. Dies weil Heisshunger-Attacken geregelt werden vom Blutzuckerspiegel/Insulin, und diese wieder stark abhängig sind von den Kohlenhydraten die du isst. Mal sehr kurz gefasst.

Wie viel von was, da gibts wie gesagt viele Wege und Theorien.
    Eine moderate Variante ist 40% KH, 30% Fett, 30% Eiweiss. Ist dann aber nicht wirklich Low Carb.

Metabole Diät wäre an Nicht-Trainingstragen z.B. 60% Eiweiss, 30% Fett, 10% KH.

Die Prozente beziehen sich dabei immer auf die Gesamtkalorien. Wie gesagt, lies dich ein...

Und noch was:
    Zitat Zitat von Kinzi
    deswegen leuchtet mir nich ganz ein, mich dann mit fett voll zu hauen...
    Fett macht nicht fett. Zuviele Kalorien machen fett. Das war ernährungstechnisch die wichtigste Erkenntnis die ich je gemacht hab.

kk
    aber gibts des da ne zahl, ..bei kcal gibt es die "pimaldaumen-zahl" 2000 am tag um gleich zu bleiben und nich viel sport...beim mann....
    bei frau n bissl weniger etc...

aber wie is des bei KH, ... was is da ungefääähr gut oder schlecht...kann ich noch nich einschätzen...
    weiß jemand/ du das ?

Also die meisten "echten" Low Carb Methoden "erlauben" so zwischen 50 - 100 g KH pro Tag maximal....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte