-
zu viel haut
hii ich trainiere seit ca. 1 und halb jahren und anfangs bevor ich anfing und zu der anfangszeit, wahr ich total dünn...etwas zu dünn,aber man sah nen sixpack ansatz und die umrisse,aber jetzt habe ich an masse zugenommen,weil ich auf masse trainiere, aber man sieht null vom sixpack und jetzt ist da eine dünne schicht fett ganz dünn, aber was schlimmer ist, ist die haut die ist iwie durch das zunehmen mehr an dichte gewonnen,so dass sie den ganezn bauch überdeckt und man nix sieht. nur wenn ich anspanne ganz leicht,aber nicht so tolle....
was kann ich dagegen tun??
und sagt bitet nciht nur ernährung, weil darauf achte ich
-
auf die ernährung achtest du nicht, denn sonst hattest du keinen bauch bekommen, egal wie dick oder wenig der ist.
und auf masse zu trainieren wenn man natural ist ist kompletter schwachsinn.
du kriegst nicht mehr muskeln in dem du mehr isst und genauso trainierst wie
davor.
du musst auch nicht die pläne anderer nehmen, sondern selber nachdenken, was deinen körper gut zum wachsen bringt.
bei mir war es ein dreiersplit zweimal die woche.
manche finden das zu viel, aber jedem das seine.
-
ich hab auch nen 3er splitt
aber was meinst du mit naturall??bevor man anfängt zu trainieren oder wie??
ne zuerst hab ich ja nicht masse, sondern 10 monate erstmal so trainiert nach anfangstrainingsplan und masse erst seit ca.5 monaten masse
-
60-kg-Experte/in
Wenn man auf Masse trainiert nimmt man nun mal nicht nur an Muskelmasse sondern auch an Fett zu.
Das erklärt sich schon aus dem notwendigen kcal. Überschuss .
Kannst nach der Aufbauphase eine Defi machen und dann sehen was übrig bleibt.
Dann siehst Du auch wieder Deinen geliebten Sixpack.
---
Ist auch immer eine Frage der Anschauung.
Ich komme lieber etwas massiger zur Geltung und kann mit ein paar Gramm Fett ganz gut leben.
.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von bodymodybuilder
und auf masse zu trainieren wenn man natural ist ist kompletter schwachsinn.
.
.
Dieser Satz ist Schwachsinn !
.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kannst nach der Aufbauphase eine Defi machen und dann sehen was übrig bleibt.
Dann siehst Du auch wieder Deinen geliebten Sixpack.
Dazu würde ich dich gern was fragen, da ich selbst noch ziemlicher Anfänger bin: wielange sollte eine solche Aufbauphase dauern, und in welchem Wiederholungsbereich sollte ich trainieren?
Gleiche Frage zur "Defi" =)
Lg Daninjo
-
Sportstudent/in
Als Anfänger dauert die "Aufbauphase" solange bis man ordentlich muskeln aufgebaut hat, so dass sich eine Diät überhaupt lohnt. Also 3 monate aufbauen und fressen wien tier und dabei fett zuzulegen um danach ne diät zumachen, wo man evtl. muskelmasse verliert ist etwas sinnfrei wie ich finde.
Falls du normales Volumentraining machst, kannste 8-10 wiederholungen machen. Bei defi ists das gleiche, einfach hart weiter trainieren, damit so vielmuskelmasse gehalten wird wies geht. Definierter wird man durch die ernährung und ausdauertraining, nicht durch krafttraining mit mehr wiederhlungen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nungut das macht Sinn =)
Ich danke dir
-
yo, gute defi kriegste durch fettverbrennung, also einfach an trainingsfreien tagen n runde joggen wenn du das 3 mal die woche machst haste bald viel fett weniger und dein sixer is wieder da, ausser du haust dir die kcal in massen rein