-
Weisses Fleisch
Meine frage erhöht weisses Fleisch also Fisch,Pute,Hühnchen den Kreatininwert im Blut !?
-
Eisenbeißer/in
Creatin oder Creatininwert??? Wenns um Creatin geht, eher nein, Creatin kommt vermehrt in rotem Fleisch vor.......
Aber ob weisses fleisch den creatininwert erhöht, kein Plan....
-
Kreatin ist nur im roten Fleisch, wobei jedoch ein erheblicher Teil beim Kochen /Braten zerfällt.
Besser geht es mit einem Creatin-Monohydrat. Die gibt es mittlerweile in reinster Qualität für ein Apfel und ein Ei.
-
nun es geht mir nur darum das mein kreatinin gehalt nicht erhöht werden soll bzw:ich will nicht das er sich erhöht.
weil ich 750gr pute und hähnchen am tag fress.. deswegen frag ich
-
mach dir doch wegen so nem mist keine sorgen, v.a. bei lebensmitteln...
-
 Zitat von M.T Iron
nun es geht mir nur darum das mein kreatinin gehalt nicht erhöht werden soll bzw:ich will nicht das er sich erhöht.
weil ich 750gr pute und hähnchen am tag fress.. deswegen frag ich
Warum? Probleme mit den Nieren?
Bei 750gr. Pute/d würde ich mir eher um andere Sachen Gedanken machen wie verfütterte Antibiotika in der Massentierhaltung. Es sei denn du kaufst Bio-Pute....
-
Eisenbeißer/in
-
Also auf so Gesundheitsseiten von Laboren habe ich schon öfters mal gelesen, dass hoher Fleischkonsum (z.B. bei Menschen mit viel Muskelmasse )auch Auswirkungen haben kann auf die Werte. Frage ist was "hoher Konsum" ist und ob da nicht schon wieder das BB von Ärzten als Gesundheitsschädlich verteufelt wird...
-
Nun ja ich bekomm heute meine Blutwerte(grosses Bild) dan kann ich euch sagen was 5 wochen fleisch eier usw.. masst angerichtet haben !!
-
Sportstudent/in
 Zitat von JudgeMe
warum hauptbestandteil? pute ist doch eher mal pfui pfui!!