-
lcd tv gesucht - wer kennt sich aus?
hi,
wer hat ahnung von lcd tv`s?
er sollte zwischen 37 und 42 zoll sein... und der preis auch recht gut, ich sage mal max. 700 €...
bildqualität sollte aber auch schon recht gut sein, will nicht so verpixelte sachen... was meint ihr? krieg ich im moment für den preis einen guten oder sollte ich noch warten bis nach weihanchten?
marken bevorzugt, zum beispiel samsung, phillips... full hd oder hd ready wichtig?
gx.
-
Darauf gibt es nur eine Antwort: http://prad.de/
-
Neuer Benutzer
wie weit ist dein abstand zum tv??
-
abstand ist schätze ich mal 3 meter vonner couch...
-
BBszene Kenner
http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zol...9256790&sr=8-1
hab ich vor kurzem für meinen Vater bestellt, absolut geiles Gerät. Die Rezensionen sprechen ja auch für sich.
Wenn du also kein Vermögen ausgeben willst und ein wirklich preiswertes Gerät haben möchtest ist das imo eine sehr gute Wahl.
Bei 3m Entfernung würd ich schon die 42 Zoll nehmen, falls die Finanzen nicht reichen tuts aber auch der mit 37 Zoll
-
Wie bei allen technischen Anschaffungen dieser Größenordnung würde ich dir auf jeden fall einen Besuch bei nem Händler deines Vertrauens ans Herz legen. MediaMarkt und co geht sicherlich auch.
Es kommt einfach immer auf den subjektiven Eindruck und Geschmack an, ob ein TV gefällt oder nicht. Als erster Anhaltspunkt ist prad.de aber wirklich gut.
Nimm dir einfach eine gut bekannte DVD mit und dann sagst du dem Verkäufer, dass er an den TV bitte einen Player DIREKT anschliessen soll. Die Verkabelung, die meist quer durch den Laden liegt ist oft komplett untauglich.
Zu HD ready und co..... Diese zwei Symbole sind die einzigen offiziellen. Allen anderen braucht man nicht glauben. Aber nur nochmal gesagt. Die Logos garantieren keine Qualität, sondern geben nur die Kompatibilität an! Bildqualität hat nunmal seinen Preis - drum vielleicht auch noch 300-400€ drauflegen und dann auf Dauer glücklich werden!
http://www.hsid.de/internethandel/bl...1160752163.jpg
http://www.pioneer.ch/images/eur/HDready1080p.gif
-
 Zitat von Mark83
http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zol...9256790&sr=8-1
hab ich vor kurzem für meinen Vater bestellt, absolut geiles Gerät. Die Rezensionen sprechen ja auch für sich.
Wenn du also kein Vermögen ausgeben willst und ein wirklich preiswertes Gerät haben möchtest ist das imo eine sehr gute Wahl.
Bei 3m Entfernung würd ich schon die 42 Zoll nehmen, falls die Finanzen nicht reichen tuts aber auch der mit 37 Zoll
ok danke, sieht echt ganz nett aus...
was heisst intregiertes dvbt ? also ich habe zuhause auch dbvt halt nen normalen receiver und ne antenne am fenster stehen, wenn se woanders steht hab ich n schlechts signal... ist antenne etc. schon dort integriert oder wie sieht das aus?
daran wollte ich nicht viel ändern, wollte halt einfach wieder vom receiver direkt an den fernseher, müsste gehen, oder?
wie siehts aus wenn ich noch n monat warte, krieg ich dasselbe dann auch nochmal einiges günstiger?
-
BBszene Kenner
du kannst dir dann den Receiver sparen, der ist im TV integriert. Also einfach die Antenne in den Fernseher stöpseln und gut ist. So hast du auch nur noch eine Fernbedienung, sehr praktisch.
Den Receiver bei ebay verkaufen und freuen 
Günstiger wirds immer irgendwie, aber wenn du danach gehst brauchst du nie einen kaufen. Ich beobachte die Preise schon lange, große Sprünge gibts nicht mehr, also zuschlagen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
Ich beobachte die Preise schon lange, große Sprünge gibts nicht mehr, also zuschlagen
Suche auch gerade einen fernseher 42zoll(+) Budget (max 1200), daher bin ich wein wenig verwundert. wenn ich die preisbewegungen ansehe, dann sind die preis insbesonder eim letzten monat bei einigen modellen gut gefallen.
für den hier agesprochenen toshiba allein um mehr als 10% in den letzte 3 wochen...wie definierst du "grossen sprung"?
-
BBszene Kenner
30%
Solche Sprünge waren vor Jahren noch drin (da hab ich mir meinen ersten LCD geholt).
Es ist doch mittlerweile immer das gleiche:
Ein Modell kommt für den Preis X auf den Markt, der Preis fällt langsam und kontinuirlich immer weiter bis auf X-20%, dann kommt das Nachfolgemodell wieder für Preis X und das Spiel geht von vorne los.
42 Zöller gibts schon sehr lange für rund 800€, an dem Preis ändert sich so schnell wohl nix. Man bekommt für seine 800€ halt immer bessere Technik, wo wir wieder an dem Punkt sind, dass man ewig warten könnte.
Auf bessere Preise warten ist imo sinnlos, weils eben keine plötzlichen und großen Sprünge mehr geben wird.
Welchen Einfluss die Wirtschaftskrise auf die Preise der Unterhaltungselektronik (=Luxus) haben wird ist auch reine Spekulation. Die von dir beobachteten 10% sind evtl. eine Auswirkung, schließlich werden die Amis nicht mehr viele Fernseher kaufen